anime no tomodachi ...
...    

Wickie und die starken Männer

    ...

Index A-Z ] [ Video ] [ Film-Daten ]

...

Der sogenannte Wickie-Kinofilm, ein Zusammenschnitt von vier Folgen der bekannten TV-Serie, ist bereits 1983 auf Video erschienen und geh�rt damit zu den �ltesten deutschen Anime-Videos.


Short Line

Videocover (Link: größeres Bild)    
Erschienen bei: Taurus Video
Best.-Nr.: 000 271
Jahr: 1983
Laufzeit: 79 Min.
FSK: ab 6 Jahre
   
Hier ist die Rückseite des Videocovers.
 
Bemerkungen:
  • Bei diesem Film handelt es sich um einen Zusammenschnitt der Folgen 1, 4, 5 und 8 der „Wickie“ TV-Serie.
  • Der Film lief auch im deutschen Fernsehen sowie im Kino.
  • Diese Kassette ist bereits 1983 erschienen und damit eine der ältesten Anime-Videos in Deutschland.
  • Die Videos der damaligen Zeit hatten noch nicht wie später als Cover einen farbig bedruckten Bogen Papier, der unter eine Klarsicht-Hülle geschoben wurde, sondern das farbige Cover wurde direkt auf die Klarsicht-Plastikhülle des Videos gedruckt.

up exit
Short Line


Film-Daten

   
Titel: Wickie und die starken Männer
Originaltitel: Chiisana Viking Vicke
Produktion: Zuiyo Enterprises
Produktionsjahr: 1974
Filmart: Kinofilm, Zusammenschnitt aus TV-Serie
Vorlage: Nach den Geschichten von Runer Jonsson
   

Hinweis

Wegen zahlreicher Nachfragen weisen wir darauf hin, dass dies keine Bestell-Seite ist. Diese Videos sind in der Regel bereits vor über 10 Jahren erschienen und seit Jahren nicht mehr erhältlich. Um Fans dieser Titel die Suche nach gebrauchten Videos zu erleichtern - zum Beispiel auf Ebay - und zu dokumentieren, was überhaupt alles auf Video erschienen ist, haben wir auf diesen Seiten alle verfügbaren Informationen zu den einzelnen Videos zusammengestellt, inklusive vollständigen Scans der Video-Cover.
   

up exit
       
...     Home : Verein : Service : Alte deutsche Anime Videos : Wickie und die starken Männer Webmaster     ...