anime no tomodachi ...
...    

Niklaas, der Junge aus Flandern (Movie)

    ...

Index A-Z ] [ Video ] [ Daten ]

...

Videocover (Link: größeres Bild) Inhalt:

"Niklaas lebt bei seinem Großvater in einem kleinen Dorf in Flandern. Seine beste Freundin Anna, mit der er viel Zeit verbringt, ist die Tochter des Gutsherrn.
Den Lebensunterhalt verdient der Großvater damit, die Milch des Gutshofes in die nahe gelegene Großstadt zu bringen. Niklaas begleitet immer seinen Großvater und eines Tages, auf dem Weg nach Hause, finden sie einen ausgesetzten Hund am Wegesrand. Sie nehmen den Hund mit in ihre kleine Hütte und pflegen ihn wieder gesund. Niklaas nennt den Hund Patrash und eine große Freundschaft zwischen den beiden beginnt. Aber neben Patrash hat Niklaas noch eine Leidenschaft: Das Malen. Niklaas träumt davon, eines Tages genauso malen zu können, wie der berühmte Maler Rubens, dessen Gemälde in der Kathedrale der Großstadt ausgestellt sind. Geht sein Traum in Erfüllung?" (Klappentext des Videos)

   
Erschienen bei: UV United Video, Eagle Rock Entertainment Deutschland GmbH
Jahr: 1999
Best.-Nr.: ER 2837
Laufzeit: ca. 104 Minuten
FSK: ab 6 Jahre
Bemerkung: Das Video wurde im Jahr 2002 mit leicht anderem Titelbild (größere Schrift) noch einmal neu aufgelegt.
   
Hier gibt es das komplette Cover des Videos.
   

Bemerkungen:

  • Der Film lief unter dem Titel Damals bei uns auch schon einmal im deutschen Fernsehen.

  • Der Film ist im Jahr 2002 auch auf DVD erschienen.

up exit


Film-Daten

   
Originaltitel: Gekijôban furandaasu no inu
   
Filmart: Kinofilm
Regie: Yoshio Kuroda
Produktion: Nippon Animation
Produktionsjahr: 1997
Szenenbild

up exit
       
...     Home : Verein : Service : Alte deutsche Anime Videos : Niklaas, der Junge aus Flandern Webmaster     ...