anime no tomodachi ...
...    

Lustgarten der Geisha

    ...

Index A-Z ] [ Inhalt ] [ Daten ]

...

Videocover (Link: größeres Bild) In Japan schreibt man das Ende des 17. Jahrhunderts. Yonosuke, Sohn eines erfolgreichen Kaufmanns, ist von der Sinnlichkeit seiner Zeit verzaubert. Mit achtzehn führt er einen derart skandalösen Lebenswandel, daß sein Vater ihn enterbt und davonjagt. Für ihn beginnen sechzehn wechselvolle Jahre des Umherirrens. Ehe der Vater stirbt, vergibt er seinem Sohn. Yonosuke verbringt sein Leben in der Gesellschaft der berühmtesten Kurtisanen seiner Epoche. (Klappentext des Videos)

Szenenbild


 

Hier gibt es das komplette Cover des Videos.

Bemerkungen:
  • Der (kurze) japanische Vorspann wurde beibehalten.
  • Das Video muß zuvor schon in Frankreich erschienen sein, vor Beginn des Films erscheinen die üblichen Texteinblendungen „Jede öffentliche Aufführung, Vervielfältigung [...] ist verboten“ in Französisch, auf Deutsch jedoch nicht.



Titel: Lustgarten der Geisha
Originaltitel: Ihara saikaku koshoku ichidai otoko
Englischer Titel: The Sensualist
   
Regie: Yukio Abe
Musik: Keiju Ishikawa
Produktion: Groupier Production
Produktionsjahr: 1991
Vorlage: Novelle Koshoku Ichidai Otoku (Das Leben eines der Wolllust ergebenen Mannes) von Ihara Saikaku (1642-1693)
   
Erschienen bei: E.A.T. Mediengruppe Essen, 1992
Best.-Nr.: 26 911
Laufzeit: 57 Min.
FSK: 16

up exit
       
...     Home : Verein : Service : Alte deutsche Anime Videos : Lustgarten der Geisha Webmaster     ...