anime no tomodachi ...
...    

The Faster Food

    ...

Index A-Z ] [ Inhalt ] [ Daten ]

Kurzfilm, Japan 1995, 15 min

...
Short Line

Der Held der Geschichte...

Inhalt:

Der Sushi-Verkäufer Shiro kommt mit der Geschwindigkeit der modernen Zivilisation nicht so zurecht - alles geht ihm viel zu schnell. Doch eines Tages trifft er einen alten Mann, der geheimnisvolle Bonbons verschenkt, die ihn zu einem wahnwitzigen Tempo antreiben.


 

... lernt schnell wie man die Gäste beeindruckt

 

In kurzer Zeit wird Shiro zu einer Art „Supermann“ mit übermenschlichen Fähigkeiten. Aber auch jetzt, da er schneller ist als alle anderen, verliert er den Kontakt zu seiner Umgebung, die ihn viel zu spät wahrnimmt. Und wieder spürt er die Einsamkeit...


 

Die Zeit verläuft rasend schnell Der Kurzfilm spielt voller Witz mit den Tücken unserer schnellebigen Zeit. Er verbindet auf höchst unterhaltsame Weise Spezial-Effekte mit naturalistischem Spiel und wirft einen ironischen Blick auf die Geschwindigkeit der heutigen Großstädte. (Text: 3sat)

 

Bemerkung:

  • Der Titel des Films The Faster Food ist ein Wortspiel: Es ist die Steigerung von „Fast Food“.


Short Line


Film-Daten

   
Titel: The Faster Food
Originaltitel: The Faster Food
   
  Kurzfilm, Japan 1995, 15 min
   
Regie: Hideo Nakazawa
Buch: Hideo Nakazawa
Kamera: Hidenori Ono, Tetsuji Inoue, Tsutomu Masuda
Darsteller: Yoichi Nukumizu, Chiho Terada, Shozo Fukuyama, Toru Nakane, Norihiro Kai, Seigen Nakayama u.a.
   
Sendedaten: Dienstag, 10.03.1998, 21:40 - 22:00 Uhr, 3sat

up exit
       
...     Home : Verein : Service : Jpn. Filme im dt. TV : The Faster Food Webmaster     ...