anime no tomodachi ...
...    

Naokos Lächeln

    ...

Index A-Z ] [ Inhalt ] [ DVD ] [ Daten ]

Poetisches Liebesdrama, Japan 2010, 128 min, FSK 12

...
Short Line

Inhalt:

Tokyo 1967: Während um ihn herum die Studentenunruhen toben, versucht der 19-jährige gutaussehende Student Watanabe sich über seine Gefühle klar zu werden. Er ist seit langem in die gleichaltrige Naoko verliebt, die er noch aus Schulzeiten kennt. Naoko war jedoch mit Watanabes bestem Freund zusammen, bis dieser völlig überraschend Selbstmord beging. Naoko kommt nicht darüber hinweg und macht sich Vorwürfe, schließlich landet sie in einer Nervenheilanstalt. Watanabe liebt sie noch immer und hält zu ihr, doch seine Liebe wird auf eine schwere Probe gestellt, denn Naokos Zustand verschlimmert sich. In dieser Situation lernt er die hübsche Midori kennen. Zum Teil aus Liebe, zum Teil aber auch weil er sich verantwortlich für Naoko fühlt, finden sie nicht zusammen. Schließlich fordert Midori ihn auf, sich klar zu entscheiden...

Bemerkung:

Als Vorlage des Films diente ein Roman des japanischen Schriftstellers Haruki Murakami, der unter dem gleichen Titel auch in Deutschland erschienen ist.


Short Line

 

DVD:

Cover der deutschen DVD

Naokos Lächeln

 
erschienen am 18.11.2011
Ton: Deutsch, Japanisch
Untertitel: Deutsch
FSK: ab 12
Laufzeit: 128 min
 
       
Hinweis: Dies ist eine reine nichtkommerzielle Informationsseite. Man kann die DVD nicht bei uns bestellen.

up



Short Line


Film-Daten

   
Titel: Naokos Lächeln
Englischer Titel: Norwegian Wood
Originaltitel: Noruwei no mori
   
  Poetisches Liebesdrama, Japan 2010, 128 min (TV: 124 min), FSK 12
   
Regie: Tran Anh Hung
Drehbuch: Tran Anh Hung
Romanvorlage: Haruki Murakami
Kamera: Lee Ping-bin
Musik: Jonny Greenwood
Darsteller: Ken'ichi Matsuyama, Rinko Kikuchi, Kiko Mizuhara, Reika Kirishima, Kengo Kora, Eriko Hatsune, Tetsuji Tamayama u.a.
   
Sendedaten: Sonntag, 10.08.2014, 23:55 - 02:03, ARD, deutsche Erstausstrahlung
  Sonntag, 17.08.2014, 00:30 - 02:30, WDR
  Mittwoch, 17.12.2014, 22:45 - 00:50, RBB
  Samstag, 10.01.2015, 23:15 - 01:20, EinsFestival
  Donnerstag, 29.01.2015, 23:45 - 01:50, SWR
  Donnerstag, 28.01.2016, 22:25 - 00:30, 3sat
  Sonntag nacht, 28.08.2016, 02:15 - 04:20, Das Erste
  Donnerstag abend, 08.06.2017, 00:25 - 02:30, RBB
  Samstag abend, 13.01.2018, 00:15 - 02:20, 3sat

up exit
       
...     Home : Verein : Service : Jpn. Filme im dt. TV : Naokos Lächeln Webmaster     ...