anime no tomodachi ...
...    

Knabenchor

    ...

Index A-Z ] [ Inhalt ] [ Daten ]

Gesellschaftsdrama, Japan 1999, 123 min

...
Short Line

Michio ist von dem Chor fasziniert

Inhalt:

Soziale Proteste und weltweite Jugendrevolten berühren selbst ein abgeschiedenes Knabenchor-Internat im Norden Japans. Zwei Jungen stehen im Mittelpunkt: Michio, ein Neuling, der stottert, schüchtern ist, sich nicht eingewöhnen kann, von allen verspottet wird, und Yasuo, der beste Sänger, der sich fürsorglich des Neuen annimmt. Er überredet Michio, ebenfalls im Chor mitzusingen, und dort überwindet Michio singend seine Schwierigkeiten.

Michio versucht den deprimierten Yasuo zu trösten Nach den Sommerferien verschiebt sich das Bild: Yasuo ist von den Straßendemonstrationen in Tokio aufgewühlt, fortan schwingt er revolutionäre Reden und verliert dabei aber seine schöne Gesangsstimme. Das ist ihm derart unangenehm, dass er Michio bittet, hinfort für ihn zu sprechen. In Umkehrung der alten Rollenverteilung ist er es nun, der sich um Yasuo kümmern muss. Denn der gerät in immer größere Schwierigkeiten. In den Übungsstunden, die früher unschuldig und friedlich waren, spiegeln sich jetzt die Auseinandersetzungen jener Zeit. (Text: WDR)

Short Line


Film-Daten

   
Titel: Knabenchor
Originaltitel: Dokuritsu shonen gasshoudan (siehe Bild)
   
  Gesellschaftsdrama, Japan 1999, 123 min
   
Regie: Akira Ogata
Buch: Kenji Aoki
Kamera: Masami Inomoto
Musik: Shinichiro Ikebe
Darsteller: Michio: Atsushi Ito
  Yasuo: Sora Toma
  Seino: Teruyuki Kagawa
  Satomi: Ryoko Takizawa
  Onkel: Ken Mitsuishi
  sowie: Reita Serizawa, Jun Kunimura, Shigeru Izumiya, Kihachi Okamoto
   
Sendedaten: Mittwoch, 08.01.2003, 23:15 - 01:20, WDR
  Mittwoch, 17.11.2004, 23:15 - 01:20, WDR

up exit
       
...     Home : Verein : Service : Jpn. Filme im dt. TV : Knabenchor Webmaster     ...