anime no tomodachi ...
...    

Godzilla – Die Rückkehr des Monsters

    ...

Index A-Z ] [ Inhalt ] [ Daten ]

Gruselklassiker, Japan 1984, ca. 90 Minuten

...
Short Line

Inhalt:

Godzilla will Tokyo zerstören Das Urzeitmonster Godzilla wird durch einen Vulkanausbruch zu neuem Leben erweckt und startet eine Zerstörungsorgie in Tokio. (Text: VOX)

Ausführlicherer Text:

Der Reporter Maki findet in einem auf dem Wasser treibenden Fischerboot nur einen Überlebenden: Der schwer verletzte Okamura erzählt ihm von einem riesigen Monster, das er auf einer Insel gesehen habe.

Aber in Tokyo will niemand die Geschichte glauben, stattdessen wird Okamura im Krankenhaus von der Öffentlichkeit abgeschottet. Der Biologe Professor Hayashida glaubt, dass das Monster Godzilla wieder zum Leben erweckt wurde, ein riesiges Urzeitreptil, das vor 30 Jahren Tokio verwüstet hatte. Aber aus Angst vor einer Massenpanik unterdrückt die Regierung Hayashidas Befürchtung. (Text: VOX Videotext)


Short Line


Film-Daten

   
Titel: Godzilla - Die Rückkehr des Monsters
Originaltitel: Gojira
   
  Gruselklassiker, Japan 1984, ca. 90 Minuten
   
Regie: Koji Hashimoto
Buch: Shoichi Nagahara
Kamera: Kazutami Hara
Musik: Reijiro Koroku
Ausstattung: Akira Sakuragi
Spezialeffekte: Teruyoshi Nakano
Produzent: Tomoyuki Tanaka
Produktion: Shuichi Nagahara
Darsteller: Mitamura: Keiju Kobayashi
  Maki: Ken Tanaka
  Naoko: Yasuko Sawaguchi
  Okamura: Shin Takuma
  Kanzaki: Eitaro Ozawa
  Murakami: Taketoshi Naito
  Hayashida: Yosuke Natsuki
  und: Raymond Burr
   
Sendedaten: im November 1999 mehrmals auf "13th Street" (Pay TV)
  Dienstag, 14.12.1999, 00:05 - 01:30, VOX
  Samstag, 26.08.2000, 23:10 - 00:25, Schweiz 1
  Dienstag, 13.11.2001, 00:05 - 01:35, VOX
  Dienstag, 07.09.2004, 00:10 - 01:35, VOX
  Samstag, 13.11.2004, 22:50 - 00:05, XXP

up exit
       
...     Home : Verein : Service : Jpn. Filme im dt. TV : Godzilla – Die Rückkehr des Monsters Webmaster     ...