anime no tomodachi ...
...    

Go

    ...

Index A-Z ] [ Inhalt ] [ Daten ]

Einwanderer-Drama, Japan 2001, 115 min

...
Short Line

Der rebellische Sugihara

Inhalt:

Sugihara ist ein Basketball-Crack, der sich überall durchsetzt, bloß gegen seinen Vater zieht er den Kürzeren. Als der ehemalige Amateurboxer erfährt, dass sein Sohn den „Super Chicken Run“ probt, bei der sich der Kandidat mit heranbrausenden U-Bahn-Zügen Wettläufe auf Schienen liefert, wendet er als Erziehungsmaßnahme die Prügelstrafe an.

Das treibt Sugihara in eine Liebesgeschichte mit einer Japanerin. Und damit gerät er mitten hinein in die gegenseitigen Antipathien zwischen Korea und Japan. (Text: WDR)

Sakurai

Alternativer Text:

Sugihara ist ein Koreaner, der in Japan aufwuchs. Auf der japanischen Schule hat er ständig unter Rassismus zu leiden, dem er nur mit übertriebener Gewalt begegnen kann. Dann verliebt er sich in Sakurai, der er zunächst seine Abstammung verschweigt. Als er dann eines Tages doch die Wahrheit offenbart, könnte dies das Ende der Liebe sein... (Text: WDR)

Bemerkung: Besonders der rasant geschnittene Anfang des Films ist absolut sehenswert. Danach ändert der Film das Tempo deutlich, was allerdings bewußt eingesetztes filmisches Mittel ist.


Short Line


  Sugihara Sakurai
  Sakurai Jong-Il, Sugiharas Freund
  Sugiharas Vater, ein Ex-Boxer Sugihara


Short Line


Film-Daten

   
Titel: Go
Originaltitel: Go
   
  Einwanderer-Drama, Japan 2001, 115 min
   
Regie: Isao Yukisada
Drehbuch: Isao Yukisada
Kamera: Katsumi Yanagishima
Musik: Meyna Co.
Vorlage: Roman von Kazuki Kaneshiro
Screenplay: Kankuro Kudo
Executive Producers: Masao Sato, Mitsuro Kurosawa
Co-Executive Producer: Shigeyuki Endo
Producers: Kazuhito Amano, Tatsuya Kunimatsu, Hiroshi Deme
Darsteller: Sugihara: Yosuke Kubozuka
Sakurai, die Freundin: Kou Shibasaki
Hideyoshi, der Vater: Tsutomu Yamazaki
Michiko, die Mutter: Shinobu Otake
Jong-Il, der Freund: Takato Hosoyamada
   
Sendedaten: Mittwoch, 11.02.2004, 23:15 - 01:15, WDR

up exit
       
...     Home : Verein : Service : Jpn. Filme im dt. TV : Go Webmaster     ...