anime no tomodachi ...
...    

Dead or Alive

    ...

Index A-Z ] [ Inhalt ] [ Daten ]

Actionthriller, Japan 1999, 105 Min.

...
Short Line

Inhalt:

In Tokios Vergnügungsviertel liefern sich japanische und chinesische Yakuzas blutige Bandenkämpfe. Mittendrin: der unterbezahlte Polizist Jojima. Er soll das gewaltvolle Chaos ordnen. Doch der hat Schwierigkeiten, sein eigenes Leben in den Griff zu bekommen. Denn von seiner Frau hat er sich entfremdet. Außerdem leidet seine Tochter an einer furchtbaren Krankheit und nur eine unglaublich kostspielige Operation verspricht Heilung...

Nach einem rasant-furiosen Beginn - eine Nudelsuppe bewegt sich aus dem gerade zerschossenen Magen eines Yakuzas in Richtung Kamera - wechselt Miike das Tempo drastisch: in ruhigen, düsteren Bildern eröffnet sich dem Zuschauer das Treiben der Gangster und das Scheitern des Cops. Dann am Ende kippt alles in eine derbe, surreale Sequenz um. Ein Paradebeispiel für den neuen, äußerst harten japanischen Gangsterfilm.

Kameramann Hideo Yamamoto stand auch schon bei Hana-Bi hinter der Kamera. (Text: VOX)

Bemerkung: Der Film ist bei rapideyemovies auf DVD erschienen.


Short Line


Film-Daten

   
Titel: Dead or Alive
Originaltitel: Hanzaisha
   
  Actionthriller, Japan 1999, 105 Min.
   
Regie: Takashi Miike
Buch: Ichiro Ryu
Kamera: Hideo Yamamoto
Musik: Koji Endo
Darsteller: Sho Aikawa, Hitoshi Ozawa, Riki Takeuchi, Shingo Tsurumi, Kaoru Sugita, Minoru Iizuka, Hirotaro Honda, Susumu Terajima, Michisuke Kashiwaya, Mizuho Kouga, Yoshiyuki Yamaguchi, Kyousuke Yabe, Tomoro Taguchi, Ren Oshugi (Osugi?)
   
Sendedaten: Dienstag, 02.10.2001, 00:05 - 02:10, VOX, deutsche Erstausstrahlung
  Dienstag, 26.03.2002, 00:05 - 02:05, VOX
  Dienstag, 22.10.2002, 00:00 - 02:05, VOX
  Samstag, 04.01.2003, 23:10 - 01:00, XXP
  Samstag, 28.06.2003, 22:30 - 00:15, XXP

up exit
       
...     Home : Verein : Service : Jpn. Filme im dt. TV : Dead or Alive Webmaster     ...