anime no tomodachi ...
...    

Sakura Wars

    ...

Index A-Z ] [ Inhalt ] [ Daten ]

...
Linie

Sakura

Inhalt:

Diese Serie spielt in einem alternativen Jahr 1919. Die Menschheit hat sich gerade vom ersten Dämonenkrieg erholt, der 1918 zu Ende ging, als schon wieder neue Dämonen auftauchen. Inzwischen hat man aber eine neue Waffe entwickelt. Eine nur aus Mädchen bestehende Einheit wird mit Mechs ausgestattet, die mit Hilfe von Dampf und psychischer Energie angetrieben werden. Damit bestens für den Kampf gerüstet und mit einer Tarnidentität als Theatergruppe versehen, sollen sie Tokyo beschützen.

Die sogenannte Blumen-Einheit setzt sich dabei aus vollkommen unterschiedlichen Charakteren zusammen. Angefangen bei der kleinen, PSI-begabten Iris Chateaubriand (die immer mit ihrem Teddy Jean-Paul im Arm herumläuft), über Kanna, die eher die handfesten Auseinandersetzungen bevorzugt, bis hin zu Sakura, deren Vater im ersten Dämonenkrieg eine entscheidende Rolle spielte.

Die Mädchen bauen in den ersten Folgen nach und nach eine Kampfgruppe auf, der es aber zun�chst noch am überlebenswichtigen Teamwork mangelt.

Short Line


Iris Chateaubriand Kanna
up exit


Linie


Serien-Daten

   
Titel: Sakura Wars
Originaltitel: Sakura Taisen
Produktionsjahr: 1997 (OVA), 2000 (TV)
Umfang: 4 Folgen (OVA-Serie), 25 Folgen (TV-Serie)
   
Sendedaten: 06.09.2003, ca. 05:05 - 05:30, VOX, Folge 1 (OmdU)

up exit
       
...     Home : Verein : Service : Movies und OVAs : Sakura Wars Webmaster     ...