anime no tomodachi ...
...    

Kimba – Der weisse Löwe

    ...

Index A-Z ] [ Episodenliste ] [ Daten ] [ DVDs ] [ Lyrics ] [ Links ] [ Episodenguide ]


...
  1. Episoden-Info Flucht in die Freiheit
  2. Episoden-Info Cäsars Geist
  3. Episoden-Info Der Dschungeldieb
  4. Episoden-Info Die Heuschreckenplage
  5. Episoden-Info Die Schlacht am Toten Fluss
  6. Episoden-Info Gefährliche Reise
  7. Episoden-Info Ärger mit dem Gastgewerbe
  8. Episoden-Info Unser neuer Freund
  9. Episoden-Info Tödliche Feindschaft
  10. Episoden-Info Die Vulkaninsel
  11. Episoden-Info Die Tierfänger
  12. Episoden-Info Ärger mit Benny
  13. Episoden-Info Expedition Tonga
  14. Episoden-Info Keine Feier ohne Eier
  15. Episoden-Info Der Schrecken im Berg
  16. Episoden-Info Im Tal der Flusspferde
  17. Episoden-Info Flieger, der fliegende Tiger
  18. Episoden-Info Das Monster vom Donnerberg
  19. Episoden-Info Die Zerstörer aus der Wüste
  20. Episoden-Info Die Elefanten sollen sterben
  21. Episoden-Info Der wilde Willy
  22. Episoden-Info Onkel in Nöten
  23. Episoden-Info Das Monstrum aus dem versteinerten Tal
  24. Episoden-Info Das Geheimnis des verlassenen Dorfes
  25. Episoden-Info Der Glücksritter
  26. Episoden-Info Revolte im Dschungel
  27. Episoden-Info Kroko mit Brillanten
  28. Episoden-Info Der Einzelgänger
  29. Episoden-Info Ein Freund in Not
  30. Episoden-Info Der dunkelste Tag
  31. Episoden-Info Die wilde Jagd
  32. Episoden-Info Endlich wieder Mary
  33. Episoden-Info Im Netz der Spinne
  34. Episoden-Info Der Dschungel brennt
  35. Episoden-Info Der Sonnenbaum
  36. Episoden-Info Flusspferd unter Mordverdacht
  37. Episoden-Info Auf und davon
  38. Episoden-Info Das Tier des Jahres
  39. Dschungeldame mit Hut

Kimba

up



Short Line

 

Daten:


Japanischer Titel: Jungle Taitei
Erstausstrahlung in Japan: 06.10.1965 - 28.09.1966
Regie: Eiichi Yamamoto
Musik: Isao Tomita
   
Bemerkungen: Isao Tomita wurde später berühmt mit seinen Synthesizer-Interpretationen von Werken klassischer Komponisten.
  Die Folge 39 fehlt bei den Wiederholungen im deutschen Fernsehen, da das Masterband dieser Folge defekt ist.
  Die Folgen 40 bis 52 der Serie wurden später zusammen mit der Folge 39 unter dem Titel Boubou, König der Tiere neu synchronisiert und auf Pro 7 und dem Kabelkanal gesendet.
   
Sendedaten im deutschen TV: ab 04.01.1977, ZDF
  ab Ende 1985, montags 13:30 Uhr, Sat.1
  ab dem Jahr 2000 bis mind. 2008 mehrfach auf Premiere Junior (Pay-TV)

up



Short Line

 

DVDs: DVD-Box
Kimba DVD-Box
Episoden 1 - 38, 10 DVDs
erschienen am 23.03.2007
Listenpreis: 24,99 €
     
Bemerkungen: Die Bildqualität der deutschen DVD-Box ist leider relativ schlecht, da als Quelle die alten deutschen Masterbänder verwendet wurden, die nicht nachträglich bearbeitet wurden. Andererseits ist der Preis für die 38 Folgen auch sehr günstig. Die Folge 39 ist in der Box nicht enthalten, da hier das deutsche Masterband defekt ist. Auch die restlichen Folgen 40 - 52, die allerdings nie in Deutschland liefen, fehlen in der deutschen DVD-Box. Hinzu kommt, dass die chronologische Reihenfolge der einzelnen Folgen nicht immer stimmt.
  Die DVDs 1 - 7 sind mit je 4 Folgen auch einzeln erschienen, kosten allerdings mit einem Listenpreis von je 14,99 € wesentlich mehr als die Box und zwischendurch fehlt dort ein Teil der Folgen. Diese fehlenden 10 Folgen sind dann auf den DVDs 8 - 10 der Box enthalten.
  In den USA ist die komplette Serie mit allen 52 Folgen Ende 2005 ebenfalls in einer DVD-Box erschienen. Hier ist die Bildqualität wesentlich besser, da hierfür bessere Masterbänder aus Japan verwendet wurden, die nachträglich bearbeitet worden sind. Allerdings hat diese Box auch einen Listenpreis von $130.
     
Hinweis: Dies ist eine reine nichtkommerzielle Informationsseite. Man kann die DVDs nicht bei uns bestellen.

up



Short Line

 

Lyrics:

Intro:

Refrain: Kimba!
Sänger: Kimba!
Refrain: Kimba!
Sänger: Kimba!
Refrain: Kimba!
Sänger: Kimba!
   
Sänger: Kleiner weißer Löwe, wir sind stolz auf dich!
Refrain: Stolz auf dich!
Sänger: Alle Tiere schenken dir Vertrauen
Refrain: Ah - aah...
Sänger: Keinen deiner Freunde läßt du je im Stich
Refrain: Je im Stich
Beide: Und auf deine Klugheit kann man bauen
Sänger: Wenn den Tieren tief im Dschungel Unheil droht
Refrain: Unheil droht
Sänger: Kimba ist der Kämpfer der sich stellt
Refrain: Ah - aah...
Sänger: Seinen Freunden hilft er aus Gefahr und Not
Refrain: Gefahr und Not
Beide: Kimba unser kleiner, großer Held!
Beide: Kimba unser kleiner, großer Held!

up

 

Abspann:

Refrain: Kimba!
Sänger: Kimba!
Sänger: Kleiner weißer Löwe, wir sind stolz auf dich!
Refrain: Stolz auf dich!
Sänger: Und gespannt, wie wird es weitergeh’n?
Refrain: Uh - uuh, ah - aah, ah - aah, aah...
Sänger: Komm bald wieder, laß uns nicht im Stich
Refrain: Nicht im Stich
Sänger: Denn wir freu’n uns auf ein Wiederseh’n!
Sänger: Denn wir freu’n uns auf ein Wiederseh’n!

up



Short Line

 

Links zur Serie:

www.kimba1977.de Eine deutsche Seite über Kimba u.a. mit detaillierten Vergleichen aller Folgen zur US-Version der Serie. Sehr informativ und absolut lesenswert.

Short Line

mkolle.tripod.com Eine deutsche Seite über Kimba mit Infos zu Geschichte, DVDs, Videos und Merchandising zur Serie.

up



Short Line

 

Episodenguide:

Text: Premiere Junior (Pressetext)

Folge 1: Flucht in die Freiheit
Der weiße Löwe Caesar ist der König der Tiere. Bei dem Versuch, seine Frau Snowine vor den Menschen zu retten, wird Caesar getötet. Sein Sohn Kimba kommt wenig später auf einem Schiff zur Welt, kann aus dieser Gefangenschaft aber fliehen. Kimba tritt die Nachfolge seines Vaters an.
up

Folge 2: Cäsars Geist
Der kleine weiße Löwe Kimba kehrt in seine Heimat zurück. Dort erweist sich der sture Wasserbüffel Samson schon bald als sein größter Widersacher. Doch der weise Pavian Daniel, Papagei Pauly und die Antilope Bucky unterstützen Kimbas Traum vom friedlichen Reich der Tiere.
up

Folge 3: Der Dschungeldieb
Im Dschungel ist der Regen ausgeblieben. Die auf Kimbas Rat hin angelegten Futtervorräte müssen daher in Anspruch genommen werden. Um nie mehr hungern zu müssen, beschließt Kimba, es den Menschen gleichzutun: Er will das Futter für die Tiere selbst anbauen.
up

Folge 4: Die Heuschreckenplage
Kimba ist es gelungen, eine Farm aufzubauen und schon bald soll geerntet werden. Doch da droht bereits neue Gefahr: Die Fledermäuse kündigen eine Heuschreckeninvasion an.
up

Folge 5: Die Schlacht am Toten Fluss
Kimba rettet das Löwenmädchen Kitty vor seinem Rivalen, dem braunen Löwen Klaue. Doch dann locken Klaue und sein Helfer Cassius den kleinen weißen Löwen in eine Falle. Sie säen Zwietracht unter den Tieren und hetzen sie gegen Kimba auf.
up

Folge 6: Gefährliche Reise
Im Dschungel ist eine Epidemie ausgebrochen. Kimba macht sich auf den Weg zum alten Widder Pop, der als einziger ein Mittel gegen die Krankheit kennt. Aber die Reise dorthin steckt voller Gefahren.
up

Folge 7: Ärger mit dem Gastgewerbe
Papagei Pauly und Pavian Daniel eröffnen im Dschungel zwei Restaurants. Weil die Elefanten und der fortschrittsfeindliche Nashornboss Rhino dagegen sind, rüsten sie zum Kampf. Kimba muss unbedingt schnell Frieden stiften.
up

Folge 8: Unser neuer Freund
Kimba kann beweisen, dass Menschen den Tieren auch Gutes tun können. Nun wollen die Tiere sogar deren Sprache lernen, doch Nashornboss Rhino bläst zum Angriff auf die neue Dschungel-Sprachschule.
up

Folge 9: Tödliche Feindschaft
Der Mandrillaffe Bigot, ein übler Bursche, will sich an Pavian Daniel rächen. Als Kimba zu vermitteln versucht, wird er von Bigot und seinem Heer angegriffen.
up

Folge 10: Die Vulkaninsel
Kimba unternimmt mit seinen Freunden einen Ausflug zur Vulkaninsel. Gemeinsam mit anderen Tieren bauen sie dort einen Spielplatz. Nashornboss Rhino will die Tiere jedoch verjagen und fordert Kimba wieder einmal zum Kampf heraus.
up

Folge 11: Die Tierfänger
Die Tiere beschließen ihren Menschen-Freund Ronny aufzuheitern. Dabei werden sie durch das Auftauchen von Tierfängern unterbrochen. Diese planen, die Tiere zu betäuben, um sie dann besser abtransportieren zu können. Die Büffel versuchen alles, um sie daran zu hindern.
up

Folge 12: Ärger mit Benny
Kimba und seine Freunde machen einen Ausflug außerhalb der Grenzen des friedlichen Dschungelreichs. Auf ihrem Rückweg werden sie von einem Rudel kampflustiger Wölfe angegriffen. In Gestalt einer Straußenherde naht jedoch bereits Hilfe.
up

Folge 13: Expedition Tonga
Tonga, die ehrgeizige Leiterin einer Jagdexpedition, will ihr Revier auch auf den Dschungel ausweiten. Dabei hat sie es auf Kimbas Fell als Trophäe abgesehen. Tonga lockt den kleinen weißen Löwen in eine Falle.
up

Folge 14: Keine Feier ohne Eier
Im Dschungel ist Großputztag. Deshalb sollen alle Vogeleier zusammengetragen werden. Der kleinen Wildkatze Cheetah passiert eine Katatrophe: Die Eier rollen in den Fluss und treiben in Richtung Sumpf. Dort warten schon die gefräßigen Krokodile.
up

Folge 15: Der Schrecken im Berg
Infolge einer radioaktiven Explosion verwandelt sich eine Heuschrecke in ein Riesenmonster. Die Tiere des Dschungels geraten in Panik. Aber Kimba nimmt mutig den Kampf gegen das Ungeheuer auf.
up

Folge 16: Im Tal der Flußpferde
Wieder einmal ist die Ernte durch die anhaltende Trockenheit gefährdet. Auf der Suche nach Wasser gelangt Kimba ins Tal der Flusspferde. Dort gibt es eine seit langem versiegte Quelle. Einer alten Legende zufolge sprudelt sie in Zeiten großer Not.
up

Folge 17: Flieger, der fliegende Tiger
Um mit dem Unruhestifter Adler Kralle besser fertig zu werden, wünscht sich Kimba Flügel zum Fliegen. Ein ehrgeiziger Wissenschaftler will ihm dazu verhelfen. Doch dann lernt Kimba den fliegenden Tiger Flieger und dessen trauriges Schicksal kennen.
up

Folge 18: Das Monster vom Donnerberg
Ein riesiges Ungeheuer bedroht die Tiere in den Dörfern. Zusammen mit der Wildkatze Cheetah macht sich Kimba auf den Weg, um das Ungetüm zu suchen. In der Höhle machen sie eine aufregende Entdeckung.
up

Folge 19: Die Zerstörer aus der Wüste
Drei Ungeheuer aus der Wüste, allen voran der bösartige Elefant Nero, tyrannisieren die Tiere. Kimba stellt sich ihnen zwar mutig in den Weg, hat damit aber keinen Erfolg. Als sein Freund Pauly von den drei Monstern geschnappt wird, kommt es erneut zum Kampf.
up

Folge 20: Die Elefanten sollen sterben
Kimba erfährt, dass Menschen eine Elefantenherde jagen wollen. Als er versucht, die Elefanten zu warnen, wird er von diesen ausgelacht. Nur ein kleines Elefantenmädchen nimmt Kimbas Warnungen ernst. Kimba führt sie in ein sicheres Versteck. Die restliche Herde schwebt in Lebensgefahr.
up

Folge 21: Der wilde Willy
Im Dschungel herrscht große Aufregung: Das Löwenmädchen Kitty wurde von der bösen Wildkatze Willy angegriffen. Alle Tiere sind unbeschreiblich wütend auf Willy. Als Kimba versucht, Frieden zu stiften, stellt sich Willy zu allem Übel auch noch stur.
up

Folge 22: Onkel in Nöten
Kittys Onkel lässt keine Gelegenheit ungenutzt, um sich und den anderen seinen Löwenmut zu beweisen. Dabei gerät er von einer misslichen Lage in die nächste. Kitty und Kimba haben nun alle Hände voll zu tun, ihn daraus zu befreien.
up

Folge 23: Das Monstrum aus dem versteinerten Tal
Kimba lernt den Riesenvogel Kolosso kennen. Er ist der letzte seiner Art und deshalb sehr einsam. Kimba nimmt ihn mit in sein Dschungelreich. Aber dort richtet Kolossos Tolpatschigkeit viel Unheil an.
up

Folge 24: Das Geheimnis des verlassenen Dorfes
Im Dschungel herrscht helle Aufregung: Die Menschenfamilie Snobbish ist mit einem riesigen Wohnmobil aufgetaucht. Frau Snobbish findet Gefallen an Kimba, dem kleinen weißen Löwen. Und deshalb will sie ihn als Souvenir mit nach Hause nehmen.
up

Folge 25: Der Glücksritter
Seelöwe Floppo befindet sich auf Weltreise. Er bittet Kimba, ihn zu begleiten. Der unternehmungslustige kleine Löwe ist begeistert. Gemeinsam machen sich die beiden mit Pauly und Bucky auf die Reise. Aber schon bald wollen die drei Abenteurer nichts anderes als nach Hause.
up

Folge 26: Revolte im Dschungel
Der mürrische alte Löwe Klaue hat die vegetarische Ernährung in Kimbas Dschungelreich satt. Deshalb zettelt er einen Aufstand an. Kimba hat nur eine Chance: Er muss den Kitzelwitzelbaum finden. Denn aus seinen Blättern - so sagt man - lässt sich ein sensationeller Fleischersatz herstellen.
up

Folge 27: Kroko mit Brillanten
Ein Maschinenschaden zwingt einen Piloten dazu, einen Koffer mit geschmuggelten Brillanten abzuwerfen. Die Ganoven wollen den Koffer natürlich zurückholen. Zwischenzeitlich hat jedoch Alligatorenchef Ali das Schmuggelgut in Verwahrung genommen.
up

Folge 28: Der Einzelgänger
Auf einer Dschungellichtung taucht der völlig erschöpfte Löwe Silberschweif auf. Seit Tagen wird er von Jägern verfolgt. Aus Angst, die Jäger könnten die Dschungelfarm angreifen, will keines der Tiere den alten Löwen bei sich verstecken. Nur Daniel hat Mitleid mit Silberschweif.
up

Folge 29: Ein Freund in Not
Ronny wird von Elefanten gefangen genommen. Nur der sogenannte „Sumpftest“ kann ihm wieder zur Freiheit verhelfen. Dabei müssen die Tiere drei Tage und drei Nächte durch den Sumpf schwimmen. Kimba zögert keinen Moment, Ronny diesen Freundschaftsdienst zu erweisen.
up

Folge 30: Der dunkelste Tag
Kimba und seine Schwester Leona wollen die Felle ihrer Vorfahren in einen verlassenen Tempel bringen. Unterwegs geraten sie in Streit, und Kimba lässt Leona beleidigt im Stich. Kurz darauf wird sie von schwarzen Panthern gefangen genommen. Kimba eilt ihr zu Hilfe.
up

Folge 31: Die wilde Jagd
Eine riesige Antilopenherde bewegt sich auf den Dschungel zu. Damit ist wieder einmal die ganze Ernte bedroht. Unter den Tieren bricht Panik aus. Kimba muss sich nun ganz schnell etwas einfallen lassen, um die Antilopenherde zu stoppen.
up

Folge 32: Endlich wieder Mary
Großwildjägerin Tonga jagt wieder einmal Kimba. Auch Ronny und sein Onkel Pompous machen bald die unangenehme Bekanntschaft Tongas. Die beiden glauben, in ihr Ronnys Freundin Mary zu erkennen. Sie fragen sich, was bei Mary zu einer solch schrecklichen Veränderung der Persönlichkeit geführt haben könnte.
up

Folge 33: Im Netz der Spinne
Eine Riesenspinne hat beschlossen, sich für den Winter Vorräte anzulegen. Schon bald hängen viele Tiere bewegungslos in ihrem Netz. Zu allem Unglück wird Kimba auch noch krank und kann nicht helfen. Doch Daniel hat eine rettende Idee!
up

Folge 34: Der Dschungel brennt
Im Elefantental herrscht große Dürre. Ein Blitzschlag löst schließlich einen verheerenden Buschbrand aus. Er droht auf den Dschungel überzugreifen. Die Dschungelfarm ist in höchster Gefahr. Mit vereinten Kräften versuchen die Tiere, einen Wall um den Dschungel zu bauen.
up

Folge 35: Der Sonnenbaum
Pavian Daniels uralter Großonkel Tolle hat ein Problem: Der Sonnenbaum, in dem er und viele andere Tiere wohnen, ist alt und krank. Dennoch wehrt sich Tolle verzweifelt gegen einen Umzug. Kimba versteht ihn und will ihm helfen.
up

Folge 36: Flußpferd unter Mordverdacht
Das Flusspferd Klunker gerät in den Verdacht, etwas mit dem Verschwinden eines kleinen Reihersohns zu tun zu haben. Kimba will der Sache auf den Grund gehen. Die Lage spitzt sich zu, als die Reiher sich plötzlich weigern, den Flusspferden weiterhin das Ungeziefer vom Rücken zu fressen.
up

Folge 37: Auf und davon
Ein bunter Heißluftballon hat sich in den Dschungel verirrt. Kimba und seine Freunde inspizieren ihn neugierig. Ehe die Tiere sich versehen, schwebt der unbekannte Gegenstand mit ihnen davon. Auf sie warten eine Menge Abenteuer.
up

Folge 38: Das Tier des Jahres
Das kleine Warzenschwein Mixpickle schämt sich seiner Häßlichkeit. Am liebsten möchte es sich verstecken. Als das hübsche Wildschweinmädchen Wildi ihm ihr Herz schenkt, bekommt Mixpickle ungeahnten Mut. Sogar mit einer ganzen Affenherde nimmt er es jetzt auf!
up

 

       
...     Home : Verein : Service : Episodenlisten : Kimba – Der weisse Löwe Webmaster     ...