anime no tomodachi ...
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Flint Hammerhead

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Index A-Z ] [ Episodenliste ] [ DVD ] [ Lyrics ] [ Daten ] [ Episodenguide ]


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  1. Episoden-Info Hammerhead Rock - Wie alles begann
  2. Episoden-Info Jitterbug
  3. Episoden-Info Eldora
  4. Episoden-Info Talen
  5. Episoden-Info Mosbee
  6. Episoden-Info Coconaut
  7. Episoden-Info Bubblegum
  8. Episoden-Info Lynx
  9. Episoden-Info Artie
  10. Episoden-Info Peace und Frieden
  11. Episoden-Info Schwing die Keule, Batterball
  12. Episoden-Info Vampir oder nicht Vampir
  13. Episoden-Info Miss Fiesfor auf Hausbesuch
  14. Episoden-Info Die Cardians
  15. Episoden-Info Plumella
  16. Episoden-Info Wing
  17. Episoden-Info Der Krach mit Bindi
  18. Episoden-Info Moah
  19. Episoden-Info Flint unter Strom
  20. Episoden-Info Das Wettrennen
  21. Episoden-Info Rocky ist verliebt
  22. Episoden-Info Die Reise zum Grand Canyon
  23. Episoden-Info Prinzessin Petra Fina
  24. Episoden-Info Petras böse Primeln
  25. Episoden-Info Zeitshifter in schlechter Gesellschaft
  26. Episoden-Info Schlaflos in Kopenhagen
  27. Episoden-Info Musey
  28. Episoden-Info Zu viel Moos - zu viel los
  29. Episoden-Info Schmetterlinge im Bauch
  30. Episoden-Info Petras Bauchtanz
  31. Episoden-Info Der Uglinator
  32. Episoden-Info Bruce Superstar
  33. Episoden-Info Ein witziger Erfinder
  34. Episoden-Info Fechtlehrer Flint
  35. Episoden-Info Und nun, Flint?
  36. Episoden-Info Im Land des Schreckens
  37. Episoden-Info Eins zu Null für Dark Lord
  38. Episoden-Info Zeit der Finsternis
  39. Episoden-Info Weihnachtsfest mit Hindernissen

Flint Hammerhead

Flint mit seinem Vater Rocky

Tony und Sara

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DVD: Flint Hammerhead DVD
Flint Hammerhead DVD
Episoden 1 - 3
erschienen im Dezember 2003
Listenpreis: 9,99 €
     
Bemerkungen: Die DVD wurde 2005 f�r nur 1 Euro u.a. bei der Drogeriekette M�ller angeboten, ist heute aber nur noch gebraucht erh�ltlich.
     
Hinweis: Dies ist eine reine nichtkommerzielle Informationsseite. Man kann die DVD nicht bei uns bestellen.

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Lyrics:

Flint Hammerhead

(Sprecher: Er ist zurück aus der Steinzeit)
(Sprecher: Hier ist Flint!)
Hoom Ba Hoom Ba Hoom Ba
Hoom Ba Hoom Ba Hoom Ba
Hoom Daga Heen Daga
Hoom Daga Heen Daga
(Sprecher: Inzwischen im Zeitbüro)
(Sprecher: Flint schlägt zurück!)
Hoom Ba Hoom Ba Hoom Ba
Hoom Ba Hoom Ba Hoom Ba
(Sprecher: Er überwindet Zeit und Raum um die Welt zu retten)
Hoom Daga Heen Daga
Hoom Daga Heen Daga
(Sprecher: Immer bereit für die Gerechtigkeit einzustehen)
(Sprecher: Flint Hammerhead!)
Hoom Daga

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Daten:


Japanischer Titel: Jikuu Tantei Genshi-kun
Erstausstrahlung in Japan: 01.10.1998 - 24.06.1999
Story: Hideki Sonoda
Character Design: Sachiko Ohashi
Art Director: Hitoshi Nagao
Produzent: TV Tokyo, Sanrio Co., Ltd.
Distributor: Enoki Films USA, Inc.
   
Deutsche Sprecher: Petra Fina: Bianca Krahl
   
Sendedaten im dt. TV: 28.02.2001 - 25.04.2001, 14:45, RTL II, Erstausstrahlung
  26.04.2001 - 19.06.2001, 14:45, RTL II
  ab 01.05.2001 diverse Male bei Fox Kids (Pay TV)
  20.06.2001 - 02.07.2001, 14:45, RTL II, wahllose Folgen
  02.10.2001 - 23.11.2001, 07:40, RTL II
  24.12.2001, 10:40 Folge 39: Weihnachtsfest mit Hindernissen, RTL II
  11.02.2002 - 19.03.2002, 15:15, RTL II, Folge 13 - 39
  30.10.2004 - 06.08.2005, samstags ca. 9:20, Kabel 1
  11.06.2006 - 31.12.2006, sonntags ca. 8:30, Kabel 1, nur Folgen 1 - 30

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Episodenguide:

Text: RTL II Pressetext

Inhalt:

Irgendwo hinter dem Universum befindet sich das Land der Zeit, wo der Gott der Zeit lebt und die Zeitshifter, die damit besch�ftigt sind, den Wandteppich der Geschichte zu weben. Eines Tages greift Dark Lord das Land der Zeit an und zerst�rt es. Der Wandteppich wird sehr in Mitleidenschaft gezogen und die Garnrolle, mit der man Geschichte spinnt, ist auch verschwunden. Die Zeitshifter wurden in alle Windrichtungen zerstreut, und so versucht der Gott der Zeit, den Teppich selbst zu reparieren, bringt damit aber ein heilloses Chaos in die Weltgeschichte.
Mittlerweile ist die Menschheitsgeschichte im 25. Jahrhundert angelangt, Zeitreisen sind v�llig normal geworden. Die Polizei hat alle H�nde voll zu tun, Verbrecher zu jagen, die nun quer durch die Zeitgeschichte fliehen k�nnen. Ihr gr��tes Problem haben sie dabei mit der gemeinen Petra Fina, die die Zeitshifter in �ble Zeitmonster verwandelt hat und der Polizei auf der Nase herumtanzt. Da niemals jemand vom Land der Zeit geh�rt hat, stehen die Menschen dem geschichtlichen Chaos ratlos gegen�ber. Die Polizei braucht dringend Hilfe. Und die bekommt sie in Form von Flint, dem Zeitdetektiv. Flint nimmt beherzt seinen Job und den Kampf gegen Petra auf. Nach und nach verwandelt er mit Humor und Herz die Zeitmonster zur�ck in Zeitshifter. Der Geschichtsteppich wird repariert und der Friede kehrt zur�ck.
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Folge 1: Hammerhead Rock - Wie alles begann
Die interdimensionale Zeitdiebin Petra Fina und ihre beiden Helfer Dino und Mite haben den Auftrag von Dark Lord, s�mtliche Zeitshifter einzufangen, um sie f�r die eigenen Zwecke zu missbrauchen. Flint Hammerhead und sein Vater Rocky sind zuf�llig gerade zur Stelle, als Petra Fina mit ihren Helfern in der Steinzeit Peacepoppy, einen Zeitshifter, einzufangen versucht, ihr jedoch kein anderer Weg offen bleibt, als den Zeitshifter mitsamt Rocky und Flint zu fossilisieren. Die Arch�ologielehrerin Miss Fiesfor (die eigentliche Identit�t von Petra Fina) beauftragt in der Gegenwart dann ihre Klasse, ihr die eif�rmigen Fossilien, auf die sie zuf�llig bei ihren Ausgrabungen sto�en, sofort auszuh�ndigen. Tony und Sara, die zwei eif�rmige Fossilien finden, setzen sich aber �ber diese Anweisung hinweg und bringen die Versteinerungen zu deren Onkel, Doktor Goodman. Der schafft es, die Fossilien wieder in ihre menschliche Gestalt zur�ck zu bringen, wobei ihm ein kleines Missgeschick mit Flints Vater geschieht, der leider sein Dasein in Form eines Granitblocks fristen muss. Doktor Goodman nutzt aber dieses kleine Missgeschick und verwandelt es in einen Vorteil, indem er dem Quader einen Stiel verpasst und einen Mechanismus, mit dessen Hilfe man alles m�gliche versteinern kann. Nat�rlich sind die B�sen erneut wieder hinter dem Zeitshifter her, der inzwischen auch wieder defossilisiert werden konnte. Und Flint wird aufgrund seiner �bernat�rlichen Kr�fte und seines guten Wesens Zeitdetektiv.
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Folge 2: Jitterbug
Die fiese Petra Fina wird von ihrem angebeteten Herrn und Meister Dark Lord auf den kleinen Zeitshifter Jitterbug angesetzt, der im Japan des 2. Jahrhunderts gesichtet wurde. Die Zeitpolizei reagiert prompt und schickt Flint auf seine erste Zeitreise in die Vergangenheit. Begleitet von seinen Freunden Tony und Sara, sowie dem Flugsaurer Pteri, gelingt es Flint nach einigen Schwierigkeiten tats�chlich, das b�se Spiel der interdimensionalen Zeitdiebin zu durchkreuzen. Obgleich der befreite Zeitshifter Jitterbug nicht ganz ohne Schaden aus dem fern�stlichen Abenteuer hervorgeht. Hat ihn doch Petra Fina zuerst zu ihrem Sklaven degradiert, um ihn sp�ter zu einem dumpfb�sen Monster mutieren zu lassen und letztlich in ein Ei zu verwandeln. Doch selbstverst�ndlich wei� der gute Doc Goodman Rat und mit Hilfe des Retourprozessors von Rocky Hammerhead wird Jitterbug wieder in seine urspr�ngliche Gestalt zur�ck versetzt. Ende gut, alles gut. Flints erste Mission war ein voller Erfolg.
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Folge 3: Eldora
Flint, Sara und Tony haben den Auftrag, ins S�damerika des 16. Jahrhunderts zu reisen, um den Zeitshifter Eldora vor Petra Fina und ihren Handlangern zu retten, da Eldora mit ihrer F�higkeit, alles in Gold verwandeln zu k�nnen, gro�es Unheil anrichten kann. Nat�rlich werden unsere drei Freunde zun�chst von einem Expeditionskorps und sp�ter von den Inkas als Eindringlinge empfunden, aber mit einem kleinen Trick, n�mlich indem sich Pteri in den legend�ren goldenen Kondor, eine Gottheit der Inkas verwandelt, gelingt es doch, das Vertrauen der Indianer zu erwecken. Nach harten K�mpfen um den Zeitshifter und um den echten goldenen Kondor der Inkas, schaffen es Flint, Sara und Tony nat�rlich, Eldora zu fossilisieren und sie mit nach Hause zu nehmen.
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Folge 4: Talen
Diesmal verschl�gt es Tony, Sara und Flint in die Heian-Zeit nach Japan im Jahre 794. Sie haben den Auftrag, einen Zeitshifter namens Talen zu retten. Wie der Name des Zeitshifters schon sagt, besitzt diese die F�higkeit, sich in s�mtliche M�rchen oder Geschichten hinein zu versetzen, bzw. die Menschen aus der n�heren Umgebung dort mit hineinzuziehen. Da es schon seit Ewigkeiten Petra Finas Traum ist, die Prinzessin im M�rchen zu sein, ist sie nat�rlich auch scharf darauf, Talen einzufangen, was aber nat�rlich dank Flint nur vor�bergehend gelingt. Petra bekommt zwar den Zeitshifter in die H�nde und schafft es auch, ihr den Stempel aufzudr�cken, so dass Talen ihr h�rig ist, aber nat�rlich gelingt es Flint, diese f�rchterliche Tat r�ckg�ngig zu machen.
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Folge 5: Mosbee
1812 hat die Zeit-Polizei �rger in Russland. Beim Napoleon-Feldzug bringt der Zeitshifter Mosbee mit seiner „schussligen“ F�higkeit, Dinge und Lebewesen in Eis verwandeln zu k�nnen, die Geschichte durcheinander. Zeit-Detektiv Flint und seine Freunde erhalten den Auftrag, die historische Panne zu beheben. Die b�se Petra und ihr Helfer sind ebenfalls unterwegs, Mosbee zu fassen und f�r ihre Zwecke einzusetzen. Ihr Ziel: Mosbee soll alle Feinde Napoleons einfrieren und Petra bzw. dem Dark Lord die Weltherrschaft sichern. Obwohl Flint und Mosbee Freunde werden, gelingt es Petra, Mosbee so zu verhexen, dass er zu einem wahren Monster mutiert. Er wendet sich sogar gegen seinen Freund Flint und versucht, diesen zu vernichten. Doch Flint mit seinen Tricks gelingt das Unm�gliche. Der b�se Mosbee wird wieder zum lieben Mosbee. Petra muss sich geschlagen geben. Ihre Pl�ne gehen nicht auf. Napoleon muss aus Russland abziehen. Dank Flint bleibt die Geschichte so wie sie ist.
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Folge 6: Coconaut
Die Zeitpolizei ist einem weiteren Zeitshifter auf der Spur. Sein Wirkungskreis - so die Recherche - der Nordatlantik im Jahre 1492. Zeitdetektiv Flint und seine Freunde nehmen die Ermittlungen auf. Nach ihrer Reise zur�ck in die Zeit, landet die Crew der Ermittler auf den Fregatten des Christoph Kolumbus. Schnell bekommen die Zeitdetektive heraus, dass es mit den nautischen F�higkeiten und dem Wagemut des gro�en Entdeckers nicht weit her ist. Ohne die Hilfe seines kleinen Freundes, des Zeitshifters Coconaut - Herrscher �ber Regen und Wind - w�ren Kolumbus Unternehmungen zum Scheitern verurteilt. Dieses Wissen versucht Zeit-Terroristin Petra Fina zu nutzen. Coconaut wird von ihr geraubt und zum Monster umgepolt. Anstelle von Kolumbus will nun Petra Amerika entdecken, weil sie sich einen nicht unerheblichen Machtgewinn davon verspricht. Doch Flint und seine Freunde sorgen daf�r, dass es so kommt, wie man es kennt und wie es in den Geschichtsb�chern steht: Zu guter Letzt entdeckt nat�rlich nicht Petra die Neue Welt, sondern Kolumbus.
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Folge 7: Bubblegum
Wieder einmal wurde ein Zeitshifter in Japan gesichtet, diesmal im Jahre 1582. Dieser Zeitshifter namens Bubblegum besitzt die F�higkeit, mit Seifenblasen zu schie�en, welche Objekte transportieren k�nnen. Wenn Bubblegum in die falschen H�nde ger�t, ist diese Fertigkeit nat�rlich h�chst gef�hrlich, so dass Flint, Sara und Tony den Auftrag bekommen, Bubblegum zu retten. Der Zeitshifter ist offensichtlich sehr gut mit dem Shogun befreundet. Auch Flint schafft es schnell, das Vertrauen Nobunagas zu gewinnen, da dieser sich sehr f�r Flints Vater, die Steinaxt, interessiert. Nat�rlich - wie sollte es anders sein - kommt Petra Fina pl�tzlich durch die Decke ged�st und schnappt Bubblegum allen vor der Nase weg, dr�ckt ihm den Petra-Stempel auf und nun arbeitet er f�r sie. Da die Zeitdetektive mit dieser Situation ma�los �berfordert sind, schickt Goodman einen weiteren Zeitshifter, Coconaut, zu Hilfe, der sich auch in Coconaut Meister verwandelt und nat�rlich bei der Rettung Bubblegums ma�geblich beteiligt ist. Zum Schluss wird wieder alles gut: Bubblegum wird zur�ck verwandelt, der Shogun hat seine Dienerin wieder in den Stand der Samurai erhoben und alle k�nnen wieder mit guter Laune nach Hause fahren.
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Folge 8: Lynx
Die Zeitpolizei ist wieder mal einem Zeitshifter auf der Spur, und zwar im Alten �gypten. Sein Name ist Lynx. Er ist eine Art Doppelwesen, halb Hund, halb Schlange und hat eine Vorliebe f�r R�tsel. Das klingt nett. Doch wehe der Befragte err�t das R�tsel nicht, dann verf�llt er den magischen Kr�ften von Lynx, und er wird dessen Sklave. Als Zeitdetektiv Flint und seine Freunde eingreifen, stellen sie nach kurzer Zeit fest, dass Lynx von der selbst ernannten Weltherrscherin in spe, Petra Fina, missbraucht wird. Als Super-Kleopatra plant Petra ihre Zukunft mit Lord Dark im Alten �gypten. Lynx F�higkeiten sind dabei die Grundlage ihre Macht. Selbst Flint ger�t kurzfristig unter Lynx Kontrolle und wird ein Sklave Petras. Trotz interner Streitereien gelingt es den Zwillingen Sara und Tony, Flint aus der magischen Umklammerung des B�sen zu l�sen. Zwar kann Zeitdetektiv Flint Petra und ihre Spie�gesellen nicht endg�ltig aus dem Verkehr ziehen, aber der von ihr abh�ngige Zeitenshifter Lynx wird von Flint befreit und beide werden Freunde.
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Folge 9: Artie
Paris, um 1850. Eine lebendig gewordenes Strichm�nnchen versetzt die Bev�lkerung in Panik. Indiz f�r die Zeitpolizei, dass Zeitshifter Artie sich in dieser Region aufh�lt. Seine F�higkeit besteht darin, gemalte Bilder mit Leben zu erf�llen. Flint und Co begeben sich auf die Suche nach Artie. Auch Petra und ihre Crew sind Artie auf der Spur, um seiner habhaft zu werden. Man findet Artie als Schmusetier bei Auguste Rodin, der zu dieser Zeit noch ein Kind ist und nicht der ber�hmte Maler und Bildhauer, als den wir ihn heute kennen. Und wie es scheint, hat der kleine Zeitengel einen nicht unerheblichen Einfluss auf den Werdegang des bis dato noch relativ untalentierten Knaben Auguste Rodin. Als Petra auf der Bildfl�che auftaucht, mutiert Artie durch ihren b�sen Einfluss zum Monster und wendet sich gegen seine Freunde. Zeitdetektiv Flint schreitet ein! Zwecklos, das B�se scheint zu siegen. Dem kleinen Rodin gelingt schlie�lich das Unglaubliche, die R�ckverwandlung von Artie dem Monster zu Artie dem Kuscheltier. Trotzdem gibt es Tr�nen, denn Zeitshifter Artie muss zur�ck in die Zukunft. Dank der Zeitdetektive bleibt die Vergangenheit so, wie wir sie kennen: Weil Artie seinem Freund Rodin das Talent zur�ckgelassen hat, wird er ein begnadeter K�nstler.
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Folge 10: Peace und Frieden
Um die Gunst von Dark Lord zu gewinnen, ersinnt Petra Fina einen teuflischen Plan. Sie will den Zeitshifter Peacepoppy in ihre Gewalt bringen, weil dieser die Macht hat, Liebe zu erzwingen. Dazu lockt sie das Team um Zeitdetektiv Flint in das Bagdad des 16. Jahrhunderts. Das gelingt ihr mit einem fingierten Anruf beim Zeitb�ro, in dem Petra mit verstellter Stimme einen Zeitshifter annonciert, der nicht existiert. Kaum sind Flint und seine Freunde in Bagdad angekommen, will sich Petra die Macht �ber Peacepoppy sichern. Das scheitert kl�glich, da es dem kleinen Zeitshifter kurzfristig gelingt, aus der b�sen Petra mehrmals eine handzahme P�ppi zu machen. Doch die wehrt sich mit allen Mitteln, denn sie wei�, nur eine b�se Petra ist Dark Lords Image w�rdig. Der Einsatz ihrer Wunderwaffe „Robokater“ bringt den B�sen um Petra zwar kurzfristig gewisse Vorteile, aber letztendlich scheitern sie kl�glich. Und der Grund ist einfach: Wenn ein Kleiner, wie Peacepoppy, es nicht will, kann auch das gr��te Monster ihn nicht unterkriegen.
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Folge 11: Schwing die Keule, Batterball
Unsere Detektivtruppe verschl�gt es diesmal ins Jahr 1906 nach Baltimore, wo es den Zeitshifter Batterball aufzusp�ren gilt. Batterball hat die einmalige F�higkeit, aus jedem einen Supersportler zu machen und z�hlt den legend�ren Baseballspieler Babe Ruth zu seinen besten Freunden. Wo ein Zeitshifter auftaucht, ist erfahrungsgem�� Petra Fina nicht weit. So spielt sie auch diesmal wieder - im wahrsten Sinne des Wortes - ein bitterb�ses Spiel. Sie bringt Batterball mittels ihres Petra-Stempels in ihre Gewalt und tr�umt in epischer Breite von einer sagenhaften Sportlerkarriere. Nur durch nachhaltige Sticheleien der Zeitdetektive l�sst sie sich letztlich darauf ein, ein Baseballspiel den Verbleib von Batterball entscheiden zu lassen. Mit allen Tricks und beherztem K�rpereinsatz gelingt Flints Crew nach anf�nglichen Schwierigkeiten doch noch der Sieg und alles ist wieder gut. Nur Dino und Mite haben mal wieder schlussendlich nichts zu lachen.
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Folge 12: Vampir oder nicht Vampir
Zeitdetektiv Flint und seine Freunde werden mit einem unbekannten Problem konfrontiert. Der Zeitshifter Bindi, den sie diesmal aufsp�ren sollen, zeichnet sich durch das besondere Talent aus, keines zu haben. Bekannt ist lediglich das Aussehen des Gesuchten und sein Aufenthaltsort: Rum�nien, genauer Transsylvanien im Mittelalter. Dass Transsylvanien die Heimat der Vampire, speziell des Grafen Dracula ist, ruft bei den meisten der Zeitreisenden Unbehagen hervor. Doch vor Ort auf seinem Schloss entpuppt sich Graf Dracula als ein sensibler Herrscher, den die bis heute bekannte �ble Nachrede seiner Untertanen tief traurig und einsam gemacht hat. Der einzige Freund in seiner Abgeschiedenheit ist der gesuchte Zeitshifter Bindi. Damit w�re eigentlich die Mission der Zeitdetektive beendet. Doch als Petra Fina auf ihrer Suche nach Bindi ebenfalls in Rum�nien auftaucht, f�ngt der �rger erst an. Um Bindi in der Not beizustehen, erscheint auch Merlock Holmes auf dem Schauplatz. Durch einen Zufall enttarnt er sich zum Erstaunen von Flint und seinen Freunden ebenfalls als Zeitdetektiv. Um Bindi habhaft zu werden, setzt Petra durch Raketenbeschuss ein Dorf in Brand, das Dank der Hilfe Graf Draculas aber gel�scht werden kann. Jetzt erkennt die Bev�lkerung in ihrem Herrscher endlich den guten Menschen. Der Bann der Einsamkeit um den Grafen ist gebrochen. Petras Bem�hungen, Bindi zu fangen, schlagen fehl. Bindi schlie�t sich Zeitdetektiv Merlock an, um mit ihm als Freund durch die Zeit zu reisen.
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Folge 13: Miss Fiesfor auf Hausbesuch
Einmal mehr geht’s um Petra Finas Streben, die Zeitshifter mit ihren extraordin�ren F�higkeiten f�r ihre Zwecke einzuspannen. Petras alter ego, Flints Lehrerin Miss Fiesfor, stattet Doktor Goodman einen Besuch ab, um ihm unmissverst�ndlich darzulegen, dass sie sich unbedingt um den Verbleib der Zeitshifter k�mmern muss, um ihren Schutzbefohlenen Flint vor schlechten Einfl�ssen zu bewahren. Doch Doktor Goodman bem�ht sich ungeheuer emsig, anhand von anschaulichem Dokumentationsmaterial zu demonstrieren, dass die kleinen Wesen nur Gutes im Schilde f�hren. Aber Miss Misfor alias Petra bleibt unnachgiebig - bis Zeitshifter Lynx den Braten riecht und nur noch der spontane R�ckzug bleibt.
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Folge 14: Die Cardians
Das Zeitb�ro ist in der Unendlichkeit wieder f�ndig geworden. Gleich vier Zeitshifter wurden im Jahre 2000 entdeckt. Sie arbeiten im Verbund und nennen sich „Die Cardians“. Ihre Obsession ist Hilfe leisten. �berstehen die Opfer den zugegeben gut gemeinten Einsatz der selbst ernannten Guardian Angels, wird der Tatbestand in Sachen PR fotom��ig manifestiert. Es scheint, die Gruppe ist, warum auch immer, sehr eitel. Flint und seinen Freunden f�llt wie immer die Aufgabe zu, die Zeitshifter in die Jetztzeit des 25. Jahrhunderts zur�ckzubringen. Nat�rlich macht Petra den Zeitdetektiven dabei Schwierigkeiten. Sie ist bekennender Fan der Cardians, versucht aber gar nicht erst, sich mit diesen zu arrangieren, sondern bringt die Truppe mittels eines Gewaltakts durch Einsatz ihres Stempel in ihre Macht. Einziger, aber erheblicher Unterschied: Jetzt wird nicht mehr geholfen, jetzt wird gehauen. Flint w�re nicht Flint, wenn er Petra diese Macht �berlassen w�rde. Die Cardians kehren schlie�lich zur�ck in die Zukunft...
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Folge 15: Plumella
Diesmal f�hrt die Zeitreise Zeitdetektiv Flint und seine Freunde in die italienische Stadt Pisa zur Zeit der Renaissance, denn dort ist der Zeitshifter Plumellas entdeckt worden. Sein spezielles Talent besteht darin, Lebewesen und Dinge zu Bildern werden zu lassen. Au�erdem kann er hervorragend malen. Diesmal ist Petra schneller als Flint. Schon bevor die Zeitdetektive in Pisa eintreffen, hat sie Plumellas in ihre Gewalt gebracht und terrorisiert die Einwohner der Stadt. Doch Petras Hauptanliegen ist ein anderes. Leonardo da Vinci soll ein Portrait von ihr malen. Nur aus Angst, ebenfalls in ein Bild verwandelt zu werden, stimmt der Meister widerwillig zu. Als Flint Petra verhaften will, l�sst sie auch ihn zum Bild machen. Leonardo kommt mit seiner Arbeit nicht weiter. Schon seit langem leidet er an einer sch�pferischen Krise. Plumellas hilft ihm und malt ein wundersch�nes Portrait, allerdings nicht von Petra, sondern von Sara. Aus verletztem Stolz aktiviert die Chefin des B�sen in Plumellas das Monster, mit dem Ziel die Zeitdetektive und das Malergenie zu vernichten. Erst als es Leonardo da Vinci kraft des gemalten Portraits gelingt, in dem Plumellas-Monster wieder das Gute zu wecken, sind Flint, seine Freunde und die Bewohner der Stadt Pisa gerettet. Petra samt Crew ergreifen die Flucht. Leonardo glaubt jetzt wieder an sein Talent und das Portr�t Saras gibt ihm die Inspiration zu seinem Meisterwerk, der Mona Lisa.
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Folge 16: Wing
Wir schreiben das Jahr 1881 und befinden uns in Amerika. Die ber�hmten Flugpioniere, die Gebr�der Wright, sind zu der Zeit noch Knaben, basteln aber schon eifrig an Flugmodellen. Das geht nicht ohne Streit ab, da der gro�e Bruder seinen j�ngeren st�ndig bevormundet. Doch da lernt der kleine Bruder den Zeitshifter Wing kennen, der das Talent besitzt, alles zum Fliegen bringen zu k�nnen. Die Beziehung nutzt der J�ngere dazu, um dem �lteren eins auswischen zu k�nnen. Als Flint und seine Freude auftauchen um den Zeitshifter Wing im Namen der Zeitpolizei festzunehmen, liegen auch Sara und Tony aus �hnlichen autorit�ts-taktischen Gr�nden gerade geschwisterlich im Clinch. Tony und der j�ngere Bruder Wright beschlie�en, sich gegen die Knechtschaft der �lteren zu wehren. Sie tun das und so nebenbei, dank der Hilfe Wings, lernen sie zus�tzlich die fliegerische Freiheit �ber den Wolken kennen. Doch die Rechnung ist ohne Petra gemacht. Sie erscheint im Zeitfenster, funktioniert Wing zum Monster-Wing um und versucht mit dessen Hilfe Flint und seine Freunde sowie die Gebr�der Wright zu vernichten. Das misslingt. Anders als die Gebr�der Wright, die, wie die Geschichte zeigt, zusammen Erfolg haben werden, streiten sich Sara und Tony nach wie vor. Rocky sieht es pragmatisch: „Was sich liebt, das neckt sich“ oder „Pack schl�gt sich, Pack vertr�gt sich.“
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Folge 17: Der Krach mit Bindi
Zeitshifter Bindi f�hlt sich von seinem Freund Merlock Holmes vernachl�ssigt, denn dieser sitzt nur noch vor dem Computer. Ver�rgert und traurig geht Bindi allein seiner Wege, was sich umgehend als fataler Fehler erweisen soll. Petra n�mlich, die Gunst der Situation nutzend, schnappt sich den schmollenden Zeitshifter und dr�ckt ihm ihren Stempel auf. Bindi ist unter Petras Kontrolle. Flint und seine Freunde erhalten den Auftrag Bindi zu befreien. Daf�r muss die Gruppe in das China des 13. Jahrhunderts vor Christus reisen. Der Grund f�r diese lange Zeitreise in die Vergangenheit sind die Absichten Petras. Mit Bindis Hilfe erweckt sie die legend�re Terracotta-Armee zum Leben, um mit ihr erst China und dann die ganze Welt unter ihre Kontrolle zu bringen. (Anm.d.A.: Die Terracotta-Armee ist erst im 3. Jahrhundert von Christus entstanden.) Ihr Plan scheint aufzugehen. Bindi verwandelt sich in ein Monster Petras und attackiert seine Freude. Erst als Merlock das Gute in Bindi-Monster wieder erwecken kann, wendet sich das Blatt. Petra muss gedem�tigt das Feld r�umen.
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Folge 18: Moah
Um 1560 haben die Bewohner der Osterinsel im Pazifik einen starken Besch�tzer. Er hei�t Moah und ist ein Zeitshifter. Flint und seine Freunde erhalten den Auftrag, ihn zu holen. Doch wo ein Zeitshifter entdeckt wird, ist auch Petra nicht weit. Sie bringt Moah in ihre Gewalt und der W�chter der Insel verkehrt sich in das genaue Gegenteil. Er wird zum Lava-speienden Monster und l�sst die Erde beben. Die Einheimischen und ihre Besucher schweben in Todesangst. Hilfe kommt von zwei Seiten. Zeitshifter Mosbee l�sst die Lava gefrieren und Flint besiegt das Monster im Zweikampf. Als Monster-Moah sich seiner Vergangenheit als Freund und Helfer der Insulaner erinnert, verliert Petra die Macht �ber ihn und er mutiert wieder zum braven Zeitshifter Moah. Noch ein Mal b�umt sich das B�se auf. Eine von Petra initiierte riesige Flutwelle droht die Insel verschlingen. Doch in Sekundenschnelle l�sst Moah einen Deich entstehen, der die Welle aufh�lt. Interessant ist dabei aus welchem Material der Deich besteht: Aus den ber�hmten Statuen, die man von der Osterinsel kennt und deren Herkunft der Wissenschaft bis heute ein R�tsel aufgibt.
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Folge 19: Flint unter Strom
Dass der japanische Erfinder Ichiban Hiraga schon im 12. Jahrhundert hinter die Geheimnisse der Elektrizit�t gekommen ist, d�rfte weitgehend unbekannt sein, hat aber einen einfachen Grund. Schlie�lich ist der Zeitshifter Elekin bei ihm gestrandet, und der ist nichts weiter als ein lebender Generator. Seiner Zeit dadurch weit voraus, baut Ichiban Hiraga mit Elekins Hilfe einen riesigen Roboter. Flint und seine Freunde werden beauftragt, den Zeitshifter Elekin aus der Vergangenheit zur�ckzuholen. Doch wie k�nnte es anders sein, auch Petra Fina ist unterwegs, um Elekin in ihre Gewalt zu bekommen. Dazu bem�chtigt sie sich kurzfristig des Roboters von Ichiban Hiraga und verbreitet damit Angst und Schrecken. Als auch das nicht zum Sieg ausreicht, verwandelt sie den Zeitshifter Elekin in ein Monster. Kurzfristig haben Petra und ihre Crew Oberwasser, allerdings nur so lange, bis es dem japanischen Erfinder gelingt, wieder das Gute im Monster Elekin zu wecken. Wieder einmal muss Petra das Feld r�umen, die Zeitreisenden um Flint kehren nach Hause zur�ck. Die Entdeckung der Elektrizit�t ger�t durch das L�schen der Erinnerung bei dem japanischen Erfinder f�r viele Jahrhunderte in Vergessenheit. Der Rest ist bekannte Geschichte.
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Folge 20: Das Wettrennen
Die Zeitdetektive reisen diesmal ins alte Griechenland, um Muscels, den Zeitshifter, aufzusp�ren. Muscels verleiht demjenigen, der ihn ber�hrt, gewaltige Kr�fte. Davon hat auch Petra Fina Wind bekommen und m�chte ihn f�r sich gewinnen, um die Weltherrschaft an sich zu rei�en. Davon ist Damon, der in Muscels seinen Trainer sieht, nicht begeistert, denn er m�chte an der Olympiade teilnehmen und ohne seine Hilfe w�re er aufgeschmissen. Durch Petras Stempel ist Muscels unter ihrer Kontrolle und k�mpft gegen Damon und die Zeitdetektive. Es kommt zu einem Wettrennen, bei dem Damon verlieren w�rde, w�re da nicht sein Freund Muscels! Gemeinsam siegen sie und stellen fest, dass gewinnen nicht alles ist.
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Folge 21: Rocky ist verliebt
Es ist ein sch�ner Sonntag und Rocky wacht von seinem Nickerchen auf. Zuf�lligerweise ist Miss Fiesfor auch da und schmiedet einen teuflischen Plan. Sie will Flint �ber seinen Vater kontrollieren. Petra plant die Zeitshifter, die auf der Suche nach Rocky sind, zu fangen. Sie bet�rt Rocky und dr�ckt ihm ihren Stempel auf. Rocky k�mpft nun gegen seinen Sohn und die Zeitshifter. Erst als Flint ihm gut zuredet, f�llt ihm alles wieder ein. Gemeinsam besiegen sie Petra Fina und sie muss sich geschlagen geben. Als Miss Fiesfor wird sie begl�ckw�nscht zu ihrer Wahl, Rocky zu heiraten. Flint m�chte sie Mutter nennen, schreiend r�umt sie das Feld.
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Folge 22: Die Reise zum Grand Canyon
Flint und die Zeitdetektive m�ssen sofort los, um den Zeitshifter Unita zur�ck zu holen. Unita besitzt die F�higkeit ohne Hilfsmittel durch Zeit und Raum zu reisen. So reisen die Zeitdetektive in den Grand Canyon und vermuten dort Unita. Auch Petra Fina m�chte Unita besitzen, als Geschenk f�r den Dark Lord. Pl�tzlich taucht der Oldtimer auf, der sich als Gott der Zeit und H�ter des Landes vorstellt und sich freut, endlich Flint und Rocky kennen zu lernen. Der Oldtimer berichtet von einer Zeit, in der der Wandteppich der Geschichte gewebt wurde und von dem Dark Lord, der den dunklen Seiten seinen Platz gab. Deswegen wurden die Zeitdetektive gegr�ndet, um den Zeitshifter vom Einfluss des B�sen zu befreien. Flint k�mpft nun gegen Unita, der unter Petras Einfluss steht. Flint holt durch Herz und Mut Unita zur�ck und reist in seine Zeit zur�ck.
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Folge 23: Prinzessin Petra Fina
Nach langem hin und her stellen sich Petra Fina und ihre Kumpanen. In Gefangenschaft erh�lt sie durch den Dark Lord eine Zeitkarte, die sie zu einem Zeitshifter Raldo f�hren soll, und sie fl�chtet. Bei der Flucht wird Dr. Goodman gleich mitgenommen und lernt Raldo und seine Freundin Prinzessin kennen. Petra Fina erkennt sich in der Prinzessin wieder und bemerkt, dass sie in ihre Jugendzeit zur�ckversetzt wurde. Raldo erh�lt den ber�hmten Petra-Stempel und wird Raldo-Monster. Die Prinzessin holt ihn in die Realit�t zur�ck und schw�rt ihre ewige Freundschaft. Nun wissen die Zeitdetektive wie Petra Fina in ihrer Jugend war: Ein liebenswerter, netter Mensch! Raldo und die Zeitdetektive verabschieden sich und schw�ren auf ein baldiges Wiedersehen.
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Folge 24: Petras b�se Primeln
Flint und seine Freunde werden vom Zeitb�ro in das England des 6. Jahrhunderts geschickt. Ihre Mission lautet, den Zeitshifter Leafy aufzusp�ren und ihn zur�ck zu bringen. Das Talent von Leafy: Er kann ein exorbitantes Pflanzenwachstum ausl�sen. Vor Ort in „Old England“ treffen die Zeitdetektive auf einen Knaben namens Arthur, der sich zwar im Umgang mit dem ber�hmten Schwert „Excalibur“ leicht, aber mit der dadurch gleichzeitig erworbenen K�nigsw�rde schwer tut. Arthur ist, schlicht gesagt, ein Schlaffi ohne Mut und Verantwortung. Bis zu diesem Zeitpunkt verdankte er seine Kraft einzig und allein seinem Freund, dem Zeitshifter Leafy. Doch Pech f�r Arthur... Petra hat sich n�mlich inzwischen des Zeitshifters bem�chtigt. Sie polt Leafy so um, dass er sich, zum Monster mutierte, gegen seine eigenen Freunde wendet. Dennoch gelingt es Arthur, nachdem er seine charakterlichen Fehler erkannt und ihnen abgeschworen hat, wieder das Gute im Monster Leafy zu wecken. Damit wird der Bann des B�sen gel�st. Petras Spiel ist verloren. Fazit: Der Teufel verzieht sich in seine Ecke, und das Gute kehrt stolz nach Hause zur�ck. Gefeiert wird bei Dr. Goodman.
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Folge 25: Zeitshifter in schlechter Gesellschaft
Ein Serien-T�ter erregt das Japan des 12. Jahrhunderts. Der B�sewicht, Benkei Minamoto, attackiert Samurais und raubt ihnen das Schwert. Seine Motivation ist schlicht: Benkei hat sich geschworen, 1000 Schwerter zu erbeuten, um der Welt zu beweisen, dass er der gr��te Krieger Japans ist. Samurais lassen sich f�r gew�hnlich ihre Schwerter nicht kampflos nehmen, und Benkei w�re l�ngst am Ende, g�be es da nicht seinen Freund, den Zeitshifter Monk, der die Aktivit�ten seines Kumpels handfest unterst�tzt. Nat�rlich kriegt das Zeitb�ro Wind von der Sache und beordert Flint und seine Freude nach Japan, um Zeitshifter Monk zur�ckzuholen. Doch die Mission ger�t in Schwierigkeiten. Benkei will seinen Freund Monk nicht hergeben und umgekehrt denkt Monk �hnlich. Und da ist noch Petra Fina. Als Liebesunterpfand soll Zeitshifter Monk eine schwere Beziehungsschlappe zwischen Dark Lord und Petra richten. Es beginnt das bekannte Spiel. Petra bringt Monk in ihre Gewalt, verwandelt ihn in ein Monster. Monster Monk schnappt sich Rocky und schl�gt mit dem Vater auf Flint, den Sohn, ein. Schlie�lich gelingt es Rocky, Monk von den Vorz�gen sportlicher Fairness zu �berzeugen und weckt damit wieder das Gute in dem Charakter des Zeitshifter. Die W�rfel sind gefallen. Petra ist wieder mal besiegt und der Haudrauf Benkei Minamoto, ebenfalls durch Rocky gel�utert, wird wieder ein n�tzliches Mitglied der damaligen japanischen Hierarchie.
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Folge 26: Schlaflos in Kopenhagen
Unsere zeitreisende Detektivtruppe verschl�gt es diesmal ins 18. Jahrhundert nach Kopenhagen in D�nemark, um den Zeitshifter Nightcap wieder zur�ck zu holen - prompt geraten sie in den sch�nsten Alptraum. Der Schriftsteller Hans Christian Andersen ist zutiefst deprimiert, da so niemand seine dramatischen Werke verstehen will, und findet nur noch Ruhe und Entspannung dank seines kleinen Freundes Nightcap, der die F�higkeit besitzt, jeden in Tiefschlaf zu versetzen. Ausgel�st durch seinen schlechten Seelenzustand spielen s�mtliche M�rchenfiguren, die er real noch nicht zu Papier gebracht hat, v�llig verr�ckt und es entwickelt sich ein munteres Durcheinander mit dem h�sslichen Entlein, D�umelinchen, diversen Spielzeugsoldaten, der Schneek�nigin und nat�rlich Petra Fina. Selbige hat diesmal nicht nur ihre beiden Berufsbl�del im Schlepptau, sondern bringt auch noch Dark Lords Geheimwaffe „Supra Ninja“ an den Start, dessen dunkle Macht sogar daf�r sorgt, dass der kleine Talen mutiert und sich gegen Flint und Freunde wendet. Erst als H.C. Andersen sein inneres Chaos wieder in den Griff bekommt, verliert Supra Ninja seine b�sartige Kraft und kehrt seine butterweiche Seite hervor. Ende gut, alles gut - Petra Fina hat mal wieder verloren, und Andersen beschlie�t als Resultat seines Alptraums, fortan Geschichten f�r Kinder zu schreiben...
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Folge 27: Musey
Flint und seine Freunde werden von der Zeitpolizei beauftragt in das 18. Jahrhundert nach Wien zu reisen. Dort h�lt sich ein Zeitshifter namens Musey auf, der �u�erst musikbegeistert ist. Die Koordinaten der Zeitkarte bringen sie �u�erst spektakul�r mitten in eine Opernprobe. Dort zerst�ren sie das Dach, die B�hne und bringen das totale Chaos in das sonst so geordnete Orchester. Der Dirigent ist vollkommen �bergeschnappt und faselt nur von Musik, Noten und dass Musik wie eine Explosion sei. Erstaunlicherweise stellt sich heraus, dass es sich bei diesem etwas seltsamen Mann um Wolfgang Amadeus Mozart handelt und sein Gehilfe Ludwig van Beethoven ist! Musey hat sich ihnen angeschlossen, da er gute Musik liebt, und an diesem Ort bekommt er ja genug davon zu h�ren und f�hlt sich auch �u�erst wohl. Leider ist er jedoch sehr sch�chtern und man kann sein Vertrauen nur �ber die musikalische Ebene gewinnen. Also beschlie�en Flint und seine Gef�hrten in Zusammenarbeit mit Mozart eine Oper zu kreieren und selbst als S�nger und Darsteller daran teilzunehmen. Mozart zaubert mal eben ein Meisterwerk, Beethoven ist v�llig frustriert, weil ihm absolut nichts einf�llt und ihm jegliche Inspiration fehlt. An der Seite von Mozart kommt er sich als kl�glicher Versager vor. Dann startet das lustige Schauspiel und Flint & Co. versuchen mehr schlecht als recht zu singen. Doch es reicht, um Museys Vertrauen zu gewinnen. Fast, denn in diesem Moment platzt nat�rlich Petra Fina mal wieder herein und zusammen mit Mite, Dino und Supra Ninja versucht sie, Musey f�r die b�se Seite zu gewinnen. Schlie�lich schafft sie es, Musey zu stempeln und aus ihm wird ein gr�ssliches Monster.. Der Kampf beginnt, dauert an, und dauert an... Schlie�lich muss Pteri �ber Doktor Goodman Verst�rkung anfordern, da es wirklich �bel aussieht. Dieser schickt postwendend Muscles nach Wien, wor�ber sich Supra Ninja besonders freut, da er in Muscles-Meister einen w�rdigen Gegner sieht.
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Folge 28: Zu viel Moos - zu viel los
Diese Folge f�hrt uns nach Osaka in Japan, ins 19. Jahrhundert. Dort treibt der Gesch�ftsmann Bunzaemon mit der Hilfe des Zeitshifters „Change“ sein gieriges Spiel. Change macht sprichw�rtlich aus Frikadellen Rosinen und spuckt nach Verzehr der besagten endlos Golddukaten aus. Nat�rlich ist auch Petra Fina scharf auf diese nie versiegende Quelle und malt sich in epischer Breite eine luxuri�se Zukunft aus. Doch wie es so hei�t: „Geld regiert die Welt“ - Bunzaemon macht sich Petra, Konsorten und sogar Flint Untertan, vom schn�den Mammon quasi hypnotisiert, schuften sie f�r ihn in seinem Laden. Tony, Sara und Pteri rufen daraufhin Eldora zu Hilfe, die Dank ihrer F�higkeit ganz Osaka vergoldet. Hintergrundgedanke: Wenn alle reich sind, verliert das Gold seine Bedeutung und Bunzaemon seinen Einfluss. Und tats�chlich, als Bunzaemon Change in die Pilze schickt, weil ihn nun niemand mehr braucht, tilt selbiger auf Null und Flint kommt wieder zur Besinnung. Doch Petra stempelt sich Change zurecht und es kommt zum Kampf zwischen Change-Meister und Eldora-Meister. Nebeneffekt: Der stadtweite Reichtum schwindet so schnell, wie er gekommen ist. Bunzaemon ist wieder arm wie eine Kirchenmaus, aber reich an der Erfahrung, dass Geld nicht alles ist. Er besinnt sich auf seinen getreuen Freund Change und bereit dem Meister-Gemetzel ein Ende.
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Folge 29: Schmetterlinge im Bauch
Die Freunde um Flint erhalten den Auftrag, den Zeitshifter Bugsy zu finden. Sie treffen diesen, als der gerade mit seinem Freund Henri unterwegs ist. Sie begehen den fatalen Fehler, die beiden vornehmlich wegen Saras Insektenphobie mit einem Kescher fangen zu wollen. Daraufhin verwandelt Bugsy Sara und Tony in Insekten. Da taucht zu allem �berfluss auch noch Petra auf. Sie macht Bugsy zum Monster und will Flint t�ten lassen. Doch der Supra Ninja h�lt dies f�r sein Recht, da er vom Dark Lord den Auftrag hat, Flint zu eliminieren. Doch die nun s�mtlich in Insekten verwandelten, wissen sich mit Hilfe anderer Insekten zu wehren. Es gelingt ein Flint Strike, der das Monster schachmatt setzt, so dass Henri es mit seiner Erinnerung wieder in den guten Bugsy zur�ckverwandeln kann. Damit und mit einer ordentlichen Ladung Pollen in der Nase m�ssen der Supra Ninja, Petra und ihre Kumpane das Feld r�umen. Henri, um eine Erfahrung reicher, kehrt nach Hause zur�ck, von wo er im Streit mit seinem Vater abgehauen war, da dieser sein Interesse f�r Ameisen auf dem Fr�hst�ckstisch nicht teilte. Nun ist der Weg frei, ein ber�hmter Forscher zu werden. Zu guter Letzt darf Dr. Goodman auch noch erfahren, wie es ist, eine M�cke zu sein.
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Folge 30: Petras Bauchtanz
Bei ihrer Reise, die in einem Wasserloch endet, lernen die Freunde einen arroganten und gro�m�uligen Jungen kennen, der sich als Marco Polo entpuppt. Dieser Junge hat Dipper zum Freund. Dessen F�higkeit Wasser zu finden nutzt er aus, um andere Leute kommandieren zu k�nnen. Wasser bedeutet in der W�ste nun mal Macht. Nun erscheint Petra und intrigiert gegen unsere Freunde, worauf diese gefangen genommen werden. Sie verwandelt Dipper in ein Monster und vertreibt die Bewohner des Palastes. Der Supra Ninja will nun gegen Marco Polo k�mpfen, aber dieser erweist sich als Feigling und haut ab. In einem Amphitheater kommt es zu einem Kampf Dipper/Supra Ninja gegen Flint. Da Flint vergessen hat zu fr�hst�cken hat er keine Chance gegen die beiden. Nun taucht Marco Polo wieder auf und befreit die Freunde. Ab da wendet sich das Blatt. Mit Hilfe eines Regenbogens gelingt es Marco Polo, Dipper zur�ckzuverwandeln. Der Supra Ninja meint noch weiter k�mpfen zu m�ssen, bekommt aber eine Lektion von den Zeitshiftern erteilt. Er unterliegt. Petra und ihre Kumpane fliehen. Marco Polo findet seinen Vater wieder und ist ein gutes St�ck erwachsener geworden. Er hat seine Angst abgelegt und nun das Zeug zum Entdecker. Auch f�r den Supra Ninja ist die Geschichte noch nicht vorbei. Er wird vom Dark Lord von seiner Aufgabe entbunden und durch den Uglinator ersetzt.
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Folge 31: Der Uglinator
In dieser Folge wird das perfide Treiben des Uglinators vorgestellt. Er bezieht seine b�se Kraft aus dem Lachen anderer. Petra und ihre Schergen sollen ihn deshalb zum Lachen bringen. Der Uglinator hat die Idee, sich eine „Armee“ aus Kindern zusammen zu stellen. Er beginnt dies in der Schulklasse von Miss Fiesfor. Er k�dert die Kinder mit einer Art Hypnose. Sie sind bereit, sich willig seinen Stempel aufdr�cken zu lassen und mit ihm f�r die Weltherrschaft zu k�mpfen. Er schaltet die Erwachsenen aus, um mit seiner Armee gegen Flint vorgehen zu k�nnen. Dazu benutzt er zuerst den Roboter 12. Doch dies erweist sich als weiterer perfider Scherz. Der Uglinator m�chte es schon selbst erledigen. Deshalb manipuliert er Merlok f�r einen Kampf gegen Flint. Sara gelingt es, diese Manipulation mit ihren Tr�nen und der Erinnerung an Merloks Liebe zu ihr r�ckg�ngig zu machen. Nun bleibt dem Uglinator nur noch, Merlok in ein Monster zu verwandeln. Diese Situation kann nun aber wiederum von Peacepoppy mit einer Dosis Liebe unter Kontrolle gebracht werden. Dies wirkt so gut, dass auch die fanatischen Kinder in der Kampfarena wieder normal werden. Flint und den anderen gelingt es, den Uglinator zu vertreiben. Er, Petra und ihre Schergen fliehen mit dem Roboter 12. Merlok leidet schwer an seinem Verhalten und auch die Kinder geloben, nicht mehr auf solche Verf�hrer hereinzufallen. Der Uglinator muss dem Dark Lord �ber seine Niederlage berichten.
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Folge 32: Bruce Superstar
Am Set eines Hongkonger Martial Arts Films treffen wir auf Lee Key. Als die Zeitdetektive auftauchen, verh�lt sich Lee Key gerade wie ein aufbrausender und unbeherrschter K�mpfer. Er m�chte eigentlich kein Schauspieler sein, sondern ein ber�hmter K�mpfer. Begr�ndet wird dies in einer weiteren R�ckblende, die Lee Key als schw�chlichen Jungen zeigt, der von gr��eren attackiert wird. In dieser Situation lernt er Knuckle kennen. Dieser hilft ihm aus der Situation und verpr�gelt die gro�en. Lee Key bittet Knuckle, sein Lehrer zu werden. Nun steht ein gro�er Meisterschaftskampf in Hongkong an, und Bruce will um jeden Preis Meister werden. Flint ist so begeistert sich mit den besten K�mpfern messen zu k�nnen, dass er an dem Kampf teilnehmen will. Doch wiedereinmal erscheint Petra auf der Bildfl�che, um einen Zeitshifter zu fangen. Der Versuch scheitert kl�glich an den vereinten Kampfk�nsten des Meisters und seines Sch�lers. Der Meisterschaftskampf kann beginnen. Flint und Lee Key gewinnen alle Vorrunden und stehen sich im Finale gegen�ber. Flint hat Freude am Kampf, w�hrend Lee Key verbissen k�mpft. Flint gewinnt den Kampf und die Meisterschaft. Aber die Rechnung w�re ohne den Uglinator noch nicht komplett. Dieser verwandelt Knuckle in eines seiner Monster. In der Arena entbrennt ein Kampf aller Sportler mit dem Monster. Nur Lee Key ist beleidigt �ber den zweiten Platz abgehauen, ein schlechter Verlierer eben. Er kehrt aber zur�ck und ist als einziger in der Lage, seinen Freund Knuckle wieder zu erwecken. Uglinator und seine Helfer m�ssen einmal mehr das Feld r�umen. Aber auch Lee Key hat seine Lektion gelernt. Er ist ab jetzt ein vollst�ndiges menschliches Wesen. Dies ist die letzte Lektion seines Meisters. Es endet mit der K�ndigung Merlocks bei den Zeitdetektiven.
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Folge 33: Ein witziger Erfinder
Zu Beginn der Folge wird Merlocks K�ndigung noch einmal ins Ged�chtnis gerufen. Schon bald kommt aber der Auftrag, Doron zu finden. Diesmal ist Tony der Angsthase, denn er f�rchtet sich vor Gespenstern. Als die Detektive an ihrem Einsatzort eintreffen, explodiert gerade Edisons Labor. Doron, der Angst um die Erfindungen seines ohnm�chtigen Freundes hat, erschreckt die Detektive. Edison hat ihn als Wachgeist in seinem Haus aufgenommen. Die G�ste aus der Zukunft irritieren den Forscher nicht im mindesten, als er wieder zu sich kommt beginnt er sofort die Ank�mmlinge zu erforschen. Petra, Uglinator und die Lakaien sind aber auch schon zur Stelle. Der Erfinder und der Geist freuen sich �ber den ungebetenen Besuch. Sie sind wahre Meister des Scherzes und vorbereitet auf diese Art �berfall. Petra, Dino und Mite leiden schwer unter dem Gespann. Das Blatt wendet sich wieder einmal durch den Uglinator. Er verwandelt den Geist in ein Monster. Dieses geisterhafte Monster scheint nicht zu besiegen zu sein. Aus diesem Grund sieht sich Edison gen�tigt, nach dem Scheitern des Versuches, den Geist an fr�her zu erinnern, die Escape Maschine zu starten, einen gigantischen Schleudersitz mit Fallschirmen. Die Fallschirme funktionieren aber nicht, und so entschlie�t sich Merlok doch Sara zu retten, und auch Flint steht zur Rettung bereit. Diesmal ist aber verkehrte Welt, denn Flint f�ngt Sara und Merlok Tony. Edison hingegen wird von dem Monster gerettet, das sich danach zur�ckverwandelt. Die B�sewichte m�ssen abziehen, aber sie haben Merloks Begleiterin Bindi entf�hrt.
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Folge 34: Fechtlehrer Flint
Die Zeitdetektive reisen ins mittelalterliche Japan, um Shadow zu suchen. Shadow w�hnt seinen Freund Musashi bedroht, und ein Schattendouble k�mpft anstelle Musashis gegen Flint. Musashi gilt zwar als gro�er Schwertk�mpfer, hat aber noch nie einen Kampf bestritten. Sein Ruf gr�ndet einzig auf den Doubles. Er will aber selbst lernen zu k�mpfen, und da Flint das Schattendouble besiegen konnte, bittet Musashi ihn, sein Lehrer zu sein. Die beiden trainieren gerade, als Uglinator und Petra mit Gefolge auftauchen. Sie haben die entf�hrte Bindi dabei. Die entstehende Verwirrung nutzt der Uglinator, um Musashi in seine Gewalt zu bringen. Merlok taucht auf, um Bindi zu retten, muss aber gegen sein Double antreten. Flint hilft Merlok aus seiner misslichen Lage, aber es tauchen immer mehr Doubles auf, unter anderem auch von Sara. Die Verwirrung ist komplett. Tony gelingt es aber sofort, seine Zwillingsschwester zu erkennen. Da greift Petra ein und verwandelt Shadow in ein Monster. Musashi, inzwischen von Flint wieder in die Normalit�t zur�ckgeholt, kann das Monster wieder zur�ckverwandeln. Der Uglinator will aber noch nicht aufgeben und verwandelt sich selbst in ein Monster. Mit seinen Knochenm�nnern attackiert er die Zeitdetektive und diese versinken immer tiefer im Morast. Doch Flint kann den Morast und die Knochenm�nner �berwinden. Gemeinsam besiegen sie den Uglinator. Bindi befindet sich immer noch in ihrer Gewalt. Das Team der B�sen wird vom Dark Lord zu sich geholt. Petra Fina ist v�llig aus dem H�uschen. Sie freut sich, den Lord zu sehen. Sie h�lt ihn f�r ihren Liebhaber.
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Folge 35: Und nun, Flint?
Die Folge beginnt im Reich des Dark Lord. Er ist gerade dabei, den Uglinator als Gegner der Zeitdetektive zu ersetzen. Nascal, der dritte der gro�en Vier des Schattenreiches ist sein Auserw�hlter. Der Dark Lord rechnet mit der Ehrenhaftigkeit Flints, auch seinen Feinden zu helfen, und beschlie�t Flint in sein Reich zu locken. Um ihm einen Grund daf�r zu liefern muss Petra herhalten. Der Lord setzt sie, Dino und Mite mit Bindi in einem K�fig gefangen. Er beauftragt Dino und Mite, Flint ins Land des Schreckens zu holen, um ihn gegen Bindi und Petra auszutauschen. Flint kommt mit den beiden und auch der Shifter Orbit, den sie unterwegs aufgabeln. Dieser muss Flint Mut machen, weil unterwegs seine zwei Begleiter verloren gegangen sind. Nascal und der Dark Lord haben vor dem Eingang zum Land des Schreckens noch eine �berraschung parat. Der Lord erschafft aus riesigen Steinquadern ein Labyrinth, das sie durchqueren m�ssen. Als ihnen dies gelingt, setzt der Lord Nascal und Uglinator gegen Flint ein, aber Shifter Orbit und Unita helfen Flint. Der Uglinator verwandelt Orbit in ein Monster. Mit M�he gelingt es Flint, doch gegen Nascal zu gewinnen und Orbit zur�ckzuverwandeln. Auch Unita blieb nicht verschont. Dino und Mite wurden vom Dark Lord beauftragt, Unita ein Halsband anzulegen, welches ihn vom Shifter-Master in seine einfache Gestalt zur�ckverwandelt. Als Nascal sich in Rauch aufl�st, bleibt ein kleiner Gegenstand zur�ck. Es ist ein Schl�ssel - der Schl�ssel zum Land des Schreckens...
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Folge 36: Im Land des Schreckens
Der Schl�ssel Flints passt zu der T�r, die das Land des Schreckens verschlie�t. Der Dark Lord ist zwar der Meinung, er k�nne Flint jetzt gleich zerquetschen, �berl�sst diese Aufgabe aber vorerst dem Pilz, da er noch etwas Spa� haben will. Der Pilz nimmt Platz und beginnt sein Spiel. Er hat einen Laptop dabei, auf dem er st�ndig eine laufende Flintfigur angreift. Diese Angriffe sind durchaus real, da um Flint und seine Begleiter Dino und Mite sowie den Shiftern immer wieder H�hlen zusammenbrechen. Petra und Bindi kommentieren dies aus dem Hintergrund, wo sie in einem K�fig h�ngen. F�r ein �berstandenes Level erhalten Flint und die anderen eine Pilzm�nze, mit der sie allerdings nichts anzufangen wissen. Der Pilz l�sst im zweiten Level seine Mushroom Maniacs erscheinen. Diese sehen alle aus wie Flints Freunde, weswegen er sich nicht verteidigt, als diese ihn angreifen. Merlok versucht einzugreifen, verfliegt sich aber etwas in der Zeit und landet an einem h�fischen Ball mit Damenwahl. Als er endlich von dort wegkommt und an der richtigen Stelle ist, landet er auf Maniac Sara, die sich in eine Staubwolke verwandelt. Da begreift Flint und greift an. Die Belohnung daf�r ist eine weitere M�nze. Sie dringen zusammen weiter in die Welt des Lords vor und sto�en auf den K�fig, in dem Bindi und Petra gefangen sind. Die M�nzen sind f�r ein Gl�cksspiel, welches den K�fig �ffnet. Die beiden sind frei, doch da taucht auch schon das Pilzmonster auf verwandelt Dino und Mite in Monster und beschie�t die �brigen mit Pilzen. Nun versucht Petra Dino und Mite zu retten. Nur Rock kann sie retten. Als der Pilz unterliegt greift der Dark Lord pers�nlich ein. Er versetzt alle in den Schlaf und sperrt sie ein...
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Folge 37: Eins zu Null f�r Dark Lord
Dark Lord ist es gelungen, Flint und Merlock im Land des Schreckens gefangen zu nehmen. Zusammen mit Petra und ihrer Crew hat er sie in eine Felsh�hle gesperrt. Dr. Goodman und die Zwillinge brechen zu ihrer Befreiung auf und lassen vor Ort zur Verst�rkung s�mtliche Zeitshifter nachkommen. Zwar gelingt es, die Gefangenen zu befreien, doch das ist ein Pyrrhussieg. Denn erstens geraten bei der Aktion alle Zeitshifter unter den Einfluss von Dark Lord, und zweitens machen sich Petra und ihre Bande mit dem Zeitflitzer auf und davon. Flint und seine Freunde sind einem ungewissen Schicksal ausgeliefert. Dark Lord scheint am Ziel seiner W�nsche. Durch die zum Monster mutierten Zeitshifter beherrscht er das Land der Zeit. Als er auch noch die Gro�e Uhr anhalten will, wirft sich Flint ihm todesmutig in den Weg. Tats�chlich gelingt es, den Herrscher der Finsternis zu stoppen, doch wie lange?
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Folge 38: Zeit der Finsternis
Dark Lord hat die Zeitshiftertruppe kollektiv in seiner Gewalt. Zu Monstern mutiert drohen sie nun, die Gro�e Uhr zu zerst�ren, die im Land der Zeit unentbehrlich ist zum Schutze des Wandteppichs der Zeit. W�rde es Dark Lord mit Hilfe der Zeitshifter gelingen, die Gro�e Uhr au�er Gefecht zu setzen, beg�nne im Land des Schreckens eine neue Zeitrechnung dergestalt, dass das dort in der Zeit eingefrorene B�se wieder in Gang gesetzt w�rde und Pest, Hunger und Chaos �ber die Erde k�men. Entsprechend akuter Handlungsbedarf besteht, und selbst Petra Fina & Co. mengen sich in die Bem�hungen in Sachen „Weltrettung“ mit ein. Letztendlich siegt die Liebe �ber das B�se, aus seiner Fieslichkeit Dark Lord wird ein von Einsamkeit gebeuteltes L�rdchen, Petra Fina kriegt nat�rlich auch wieder die Kurve und verst�rkt ihre Aktivit�ten postwendend mit geballter Euphorie in Richtung Herrschsucht und B�swilligkeit. Die Gro�e Uhr und der Wandteppich der Zeit jedoch, sind vorerst wieder mal in Sicherheit.
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Folge 39: Weihnachtsfest mit Hindernissen
Eigentlich wollen Flint und seine Freunde Weihnachten feiern, als ein weiterer Zeitshifter entdeckt wird, der kinderliebe Elfin, der sich im Frankreich des 17. Jahrhunderts aufh�lt und dort alles m�gliche in Spielzeug verwandelt. Dort angekommen, treffen sie auf die kleine Monique, die in den Wirren des B�rgerkriegs ihre Mutter verloren hat. Flint, Tony und Sara beschlie�en, noch ein paar Jahre zur�ckzureisen und Moniques Mutter zu suchen. Diese findet sich auch an, allerdings ohne jede Erinnerung an ihr fr�heres Leben. W�hrenddessen wird Elfin von Petra Fina entf�hrt und gestempelt, was zu monstr�sen Spielzeugen f�hrt. Erst der Einsatz von Batterball und dessen Motivation durch Cheerleading kann das Blatt f�r unsere Freunde wenden, die nicht nur Petra und ihre Spie�gesellen in die Flucht schlagen, sondern auch erleben d�rfen, wie Moniques Mutter ihr Ged�chtnis wiederfindet. Beim anschlie�enden Geschenke verteilen lernt Flint den Weihnachtsmann kennen, und in Anbetracht des Heiligen Abends wird er auch nicht vom Dienst suspendiert, obgleich alle Eingriffe in die Geschichte strengstens verboten sind. So endet die Folge mit einem fr�hlichen Festmahl.
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