anime no tomodachi ...
...    

Die kleinen Zwurze

    ...

Index A-Z ] [ Episodenliste ] [ Episodenguide ]


...
  1. Guide Frühlingsfest bei den Waldkindern
  2. Guide Ich will ein Doktor werden
  3. Guide Kein Wasser für die Mühle
  4. Guide Der Regenbogen-Leuchtkäfer
  5. Guide Die Bürgermeisterwahl
  6. Guide Einsame alte Hexe
  7. Guide Erdbeeren im Schnee
  8. Guide Die geheimnisvolle Schneefrau
  9. Guide Der kleine Waschbär
  10. Guide Wer webt das schönste Kleid?
  11. Guide Das Bärenbaby
  12. Guide Sterngucker
  13. Guide Wer macht den besten Honig?
  14. Guide Wo komme ich her?
  15. Guide Geheimnisvolles Monument
  16. Guide Das kranke Eichhörnchen
  17. Guide Geheimnisvolles Licht im Steinbruch
  18. Guide Pferdefreundschaft
  19. Guide Überraschungsei
  20. Guide Gefährliche Floßfahrt - Teil 1
  21. Guide Gefährliche Floßfahrt - Teil 2
  22. Guide Ein wundersamer Regenbogen
  23. Guide Der verlorene Freund
  24. Guide Rettet den Blumengarten
  25. Guide Endlich daheim
  26. Guide Das große Erdbeben

Die kleinen Zwurze

Lilli (rechts)

up



Short Line

 

Episodenguide:

Quelle: Super RTL

Achtung, hier folgen Inhaltsangaben der einzelnen Episoden.
Wer die Serie nicht kennt und sich die Spannung nicht nehmen will, sollte nicht weiterlesen! ;-)

Folge 1: Frühlingsfest bei den Waldkindern
Alle sind furchtbar aufgeregt, denn heute Abend soll das alljährliche Frühlingsfest stattfinden. Und bei dieser Gelegenheit werden auch die Königin und der König des Festes gewählt.
up

Folge 2: Ich will ein Doktor werden
Spänchen, der Sohn des Holzfällers, will Assistent in der Praxis von Dr. Putzmunter werden. Doch Arzt sein ist gar nicht so einfach.
up

Folge 3: Kein Wasser für die Mühle
Die Bäckersleute Semmelbrösel stecken mitten in den Vorbereitungen für ein großes Fest, als das Mühlrad plötzlich stehenbleibt. Lilli und Willi wollen der Ursache auf den Grund gehen.
up

Folge 4: Der Regenbogen-Leuchtkäfer
Philosophikus erzählt den Waldkindern die Legende vom Regenbogen-Leuchtkäfer, der in allen Farben schillert und außerdem singt.
up

Folge 5: Die Bürgermeisterwahl
Gerade als die Zwurze mit Vorbereitungen für den Winter beschäftigt sind, erscheint der Bürgermeister und lädt alle zu einer Wahlparty ein.
up

Folge 6: Einsame alte Hexe
Alle fürchten sich vor Spiritexa, der alten Hexe. Als sie eines Morgens auf dem Wochenmarkt erscheint, laufen alle vor ihr weg - bis auf Tini.
up

Folge 7: Erdbeeren im Schnee
Lilli, Bernie und Spänchen sind in einen starren Schlaf gefallen, nachdem sie kaltes Wasser aus dem Teich getrunken haben. Philosophikus erzählt die Legende von den "Erdbeeren im Schnee".
up

Folge 8: Die geheimnisvolle Schneefrau
Lilli sieht in ihren Träumen immer wieder ein Schloß mit Eisblumen an den Fenstern. Ob dort die geheimnisvolle Schneefrau wohnt?
up

Folge 9: Der kleine Waschbär
Willi und Zoffi wollen einem verletzten, kleinen Waschbären helfen, der sich nicht mehr bewegen kann. Aber Iwan und seine Bande wollen niemanden in die Nähe "ihres" Waschbären lassen.
up

Folge 10: Wer webt das schönste Kleid?
Die alte Madame Bella sucht eine Nachfolgerin für ihre Weberei, damit sie sich endlich zur Ruhe setzen kann. Ihre Enkelin Rosie will die Konkurrenz mit üblen Tricks aus dem Feld schlagen.
up

Folge 11: Das Bärenbaby
Lilli begleitet Dr. Putzmunter bei seinen Hausbesuchen, als plötzlich ein Bär vor ihnen steht. Während der Doktor Reißaus nimmt, hat Lilli Mitleid mit dem Bärenbaby, das offenbar hungrig ist.
up

Folge 12: Sterngucker
Willi, Lilli und Zoffi sind völlig aus dem Häuschen über das Teleskop von Dr. Putzmunter, mit dem man alles größer sehen kann - sogar die Sterne!
up

Folge 13: Wer macht den besten Honig?
Auf dem Frühlingsfest soll ein Honig-Geschmackswettbewerb stattfinden, den der Bürgermeister mit Helferichs Hilfe gewinnen will.
up

Folge 14: Wo komme ich her?
Lilli ist verwirrt und traurig, weil sie keine Eltern hat wie die anderen Kinder. Als Dr. Putzmunter zu einer Geburt gerufen wird, bekommt Lilli eine Antwort auf ihre Frage: Wo komme ich her?
up

Folge 15: Geheimnisvolles Monument
Bernie will nicht länger als Feigling dastehen und macht sich auf die Suche nach der weißen Feder, die ihrem Besitzer Tapferkeit verleiht.
up

Folge 16: Das kranke Eichhörnchen
Willi und Zoffi verletzen beim Ringwerfen ein Eichhörnchen, das sich in den Wald rettet. Lilli macht sich auf die Suche nach dem Tier.
up

Folge 17: Geheimnisvolles Licht im Steinbruch
Philosophikus erzählt den Kindern vom Dämonen-Licht im Steinbruch und warnt sie davor, dort hinzugehen. Natürlich ist die Neugier bei Zoffi und den anderen größer als die Angst...
up

Folge 18: Pferdefreundschaft
Dr. Putzmunter erzählt den Kindern von einer Wiese mit Pferden, die er im Traum gesehen hat. Prompt machen sie sich auf den Weg dahin.
up

Folge 19: Überraschungsei
Mitten im schönsten Picknick werden Lilli, Willi und Zoffi von einem riesigen Ei überrollt. Was, wenn ein gefährliches Tier aus dem Ei schlüpft?
up

Folge 20: Gefährliche Floßfahrt - Teil 1
Philophikus erzählt den Kindern von einer Reise ans Meer, die er in jungen Jahren unternommen hat. Bei Willi, Lilli und den anderen erwacht die Abenteuerlust.
up

Folge 21: Gefährliche Floßfahrt - Teil 2
Lilli und ihre Freunde haben mit einem Floß die Reise zum Meer angetreten. Sie ahnen nicht, daß sie sich in höchster Gefahr befinden.
up

Folge 22: Ein wundersamer Regenbogen
Nach einem fürchterlichen Unwetter erscheint ein feuerroter Regenbogen am Himmel. Für Spiritexa ist dies ein böses Zeichen!
up

Folge 23: Der verlorene Freund
Lilli schreit Schnuffel an, weil er sie beim Spielen stört. Als er am nächsten Morgen nicht zum Frühstück erscheint, macht Lilli sich mit Dr. Putzmunter, Willi und Wotan auf die Suche nach ihrem verlorenen Freund.
up

Folge 24: Rettet den Blumengarten
Frau Schnüpfling hat eine Blumen-Allergie und muß das Bett hüten. Als der Blumengarten des Bürgermeisters verwüstet wird, geraten Frau Schnüpfling und ihre Tochter Susi unter Verdacht.
up

Folge 25: Endlich daheim
Die Kinder entdecken zwei Wandersleute im Regenbogenwald und führen die Erwachsenen zu ihnen. Als die beiden zu sprechen beginnen, ist das Erstaunen bei den kleinen Zwurzen groß.
up

Folge 26: Das große Erdbeben
Herr Brummel gräbt fieberhaft an einer Höhle hoch in den Bergen. Er hat Angst vor einem großen Erdbeben, daß einer uralten Legende nach den Regenbogenwald zerstören soll.
up

 

       
...     Home : Verein : Service : Episodenlisten : Die kleinen Zwurze Webmaster     ...