anime no tomodachi ...
...    

Die kleine Meerjungfrau Marina

    ...

Index A-Z ] [ Episodenliste ] [ Daten ] [ Lyrics ] [ Episodenguide ]


...
  1. Guide Eine unmögliche Liebe
  2. Guide Die goldene Tafel
  3. Guide Der Maskenball
  4. Guide Die Entführung
  5. Guide Hinterhältige Geschäfte
  6. Guide Liebe, böse Hedwig
  7. Guide Der verzauberte Wunschbrunnen
  8. Guide Der Zauberlehrling
  9. Guide Die magische Tafel
  10. Guide Ein Baby räumt auf
  11. Guide Kleiner Delphin, ganz groß
  12. Guide Die magische Flöte
  13. Guide Ärger mit den Mitarbeitern
  14. Guide Auch Prinzen sind nur Menschen
  15. Guide Mißverständnis mit Folgen
  16. Guide Der Geist in der Flasche
  17. Guide Freunde muß man haben
  18. Guide Eine böse Erfahrung
  19. Guide Lothar spielt falsch
  20. Guide Die falsche Meerjungfrau
  21. Guide Das trojanische Seepferd
  22. Guide Im Namen der See-Rosen
  23. Guide Eine tolle Erfindung
  24. Guide Ein gefährliches Picknick
  25. Guide Wer Anderen eine Grube gräbt
  26. Guide Sesam, öffne Dich

Marina

up



Short Line

 

Daten:

Japanischer Titel: Ningyo Hime Marina no Daiboken
US-Titel: Adventures Of The Little Mermaid
Italienischer Titel: Una sirenetta innamorata
   
Erstausstrahlung in Japan: 02.02.1991 - 27.07.1991
   
Produzent: Masao Takiyama
Produktion: Telescreen, Mitsu Kaihin / Fuji Eight Corporation
US-Bearbeitung: Saban Entertainment
   
Deutsche Fassung: Merlin Entertainment
Lizenzgeber: EM Entertainment
   
Sendedaten im dt. TV: November 1994 auf RTL
  mind. ab Juli 2001 mehrere Male auf Fox Kids (Pay TV)

up



Short Line

 

Lyrics:

Intro:

(Refrain: Mariiina...)
Hey - kleine Meerfrau Marina
Geheimnis der Seen
Zeig uns die Wunderwelt
Freunde und Feen
Kleine Meerjungfrau Marina
(Refrain: Mariiina...)

 

Abspann:

(Refrain: Mariiina...)
Du-dup-dup-du-du-ah!
Du-dup-dup-du-du-ah!
(Refrain: Mariiina...)

up



Short Line

 

Episodenguide:

Quelle: Premiere World

Achtung, Spoiler! Hier folgen Inhaltsangaben der einzelnen Episoden.
Wer die Serie nicht kennt und sich die Spannung nicht nehmen will, sollte nicht weiterlesen! ;-)

Die kleine Meerjungfrau Marina rettet den jungen Prinzen Justin vorm Ertrinken. Dabei verliebt sie sich unsterblich in ihn. Sie opfert sogar ihre hübsche Stimme, um menschliche Gestalt anzunehmen, damit sie Justin wiedersehen kann. Zwar wird sie am Hof des Prinzen aufgenommen, doch zu ihrer großen Enttäuschung erkennt Justin sie nicht als das Mädchen, das ihm das Leben gerettet hat, wieder. Er glaubt, dass Cecily seine Retterin ist und möchte sie deshalb zur Frau nehmen. Marina bleiben nur wenige Tage, um ihren geliebten Prinzen doch noch für sich zu gewinnen...
up

Folge 1: Eine unmögliche Liebe
Prinz Justin wird bei einem Unwetter auf See über Bord gespült. Eine kleine Meerjungfrau, Marina, rettet ihn. Der Prinz glaubt aber, eine andere, Cecily, hätte ihn gerettet und macht ihr einen Heiratsantrag. Doch bevor es zum Schlimmsten kommt, erkennt Justin, dass Marina seine eigentliche Liebe gehört. Der Zauberer Anselm setzt alles daran, die beiden zu einem Paar werden zu lassen. Aber das ist gar nicht so einfach.
up

Folge 2: Die goldene Tafel
Hedwig lässt ein Schiff versenken. Sie entdeckt in den Überresten eine goldene Tafel, die das Geheimnis des "Tranks der Verwandlung" lüften soll. Leider zerbricht diese Tafel in zwei Hälften. Eine davon findet Bobo, ein Freund von Marina, und bringt sie ihr auch. Hedwig macht sich sofort auf die Suche und somit auf die Jagd auf unsere Freunde. Sie bekommt zu guter Letzt zwar beide Hälften in die Hände, doch sie entdeckt fürchterliches...
up

Folge 3: Der Maskenball
Die Königin und Cecily planen einen Maskenball. Justin verdirbt deren Pläne über die Aufteilung der Paare, indem er ihnen mitteilt, dass seine Partnerin eine Prinzessin von einem benachbarten Königreich sein wird. Diese Prinzessin ist natürlich Marina, die für den Abend des Maskenballs mit Hilfe eines Zaubertrunks menschliche Gestalt annimmt. Hedwig schickt Dudley in menschlicher Gestalt zu dem Ball. Er soll Marina mit Wasser bespritzen, damit Sie vor allen Anwesenden als Meerjungfrau entlarvt wird. Dudley verpfuscht den Auftrag und schüttet aus Versehen mehrmals das Wasser auf Cecily. Daraufhin soll er in den Kerker geworfen werden, kann aber entkommen. Kurz bevor er das Wasser erreicht, verwandelt er sich wieder in einen Hai zurück. Er schließt mit seinem Leben ab, doch Justin und Marina haben Mitleid mit ihm und tragen ihn ins Wasser. Das Wasser verwandelt auch Marina wieder in eine Meerjungfrau zurück. Sie sagt Justin auf Wiedersehen und schwimmt mit Dudley davon.
up

Folge 4: Die Entführung
Marina muss ganz allein auf ihren Cousin aufpassen. Wegen eines Versprechens löst Justin sie ab. Die Hexe Hedwig hat davon erfahren und plant, Marina zu entführen, erwischt aber nur Barnabas, den Cousin, und Justin. Durch einen Trick von Barnabas und durch die Masern, mit denen sich die Hexe ansteckt, scheitert der Plan der Hexe.
up

Folge 5: Hinterhältige Geschäfte
Prinz Lothar geht auf Hedwigs bösen Handel ein und lockt Prinz Justin in einen Hinterhalt. Marina versucht zwar, ihn zu retten, aber auch sie gerät in eine Falle. Es sieht nicht gut für unsere Freunde aus, doch Winnie und Bobo sind längst unterwegs, und es gelingt ihnen trotz Hexe und Haien, die beiden zu befreien.
up

Folge 6: Liebe, böse Hedwig
Hedwig will Dudley zum "Intelligenzbolzen" machen und ihm einen "Trank der Umkehrung" verpassen, der aus jedem Charakter das Gegenteil macht. Durch einen Unfall bekommt sie aber den Trank ab und wird zu einer entzückenden, alten Dame. Dies nutzen Marina und Justin aus, um an die goldene Tafel zu kommen. Kurz bevor es jedoch zur Übergabe kommt, lässt die Zauberwirkung kurzfristig nach. Danach kommt sie wieder und lässt dann wieder nach. Es ist alles sehr verwirrend, vor allem für Dudley.
up

Folge 7: Der verzauberte Wunschbrunnen
Ein verzauberter Wunschbrunnen, der sämtliche Wünsche in ihr Gegenteil verkehrt, sorgt für helle Aufregung sowohl zu Lande wie im Meere. Natürlich steckt Hedwig, die Hexe, hinter diesem Durcheinander, doch auch sie bleibt bei ihrem eigenen Zauber nicht ganz unversehrt. Anselm wird zu guter Letzt von Chauncey zu Hilfe gerufen und entschärft den faulen Zauber. Vorher wird aber noch sein großes Geheimnis gelüftet.
up

Folge 8: Der Zauberlehrling
Justin und Marina begleiten Anselm in den Wald. Währenddessen soll Ridley für etwas Ordnung in dem Keller sorgen. Doch da entdeckt er ein Zauberpulver und schon ist die Katastrophe perfekt. Im Wald trennen sich die Wege unserer dreier Freunde und Marina bleibt zurück auf einer Wiese. Doch da bricht ein Feuer aus und Anselm und Justin gelingt es nur mit äußerster Not, sie aus den Flammen zu retten.
up

Folge 9: Die magische Tafel
Hedwig beschließt, die magische Tafel, die Marina menschliche Gestalt geben kann, an Land zu verstecken. Unglücklicherweise wird sie dabei von Prinz Lothar beobachtet, der sie, weil sie aus Gold ist, stiehlt. Am selben Tag nimmt Lothar Justin als seinen Gefangenen. Hedwig denkt, dass Justin die goldene Tafel gefunden hat, kehrt zurück und bemerkt ihr Verschwinden. Daraufhin entführt sie Marina und Winnie. Mittlerweile überwältigt Justin Lothar und trifft auf seinem Weg zum Meer Dudley, der ihm Hedwigs Bedingungen zur Herausgabe ihrer Geiseln macht. Anselm, Zeuge der Begegnung, schickt Ridley in ein Monster verwandelt los, um Marina, Winnie und Justin zu helfen. In der entstehenden Auseinandersetzung befreit Justin Winnie und Marina, verliert aber die Tafel.
up

Folge 10: Ein Baby räumt auf
Hedwig entführt Coral und will sie nur gegen das Amulett der Macht freilassen. Winnie, Justin und Marina denken sich einen Plan zur Befreiung Corals aus, der beinahe schiefgeht...
up

Folge 11: Kleiner Delphin, ganz groß
Die Delphine Lea und ihre Tochter Daria, Freunde von Marina, werden von Hedwig gefangen. Sie zwingt Lea, Marina in eine Falle zu locken und nimmt Marina und Justin gefangen. Daria kann entkommen und holt Winnie zu Hilfe. Zusammen gelingt es ihnen, sich zu befreien und zu fliehen.
up

Folge 12: Die magische Flöte
Lothar überfällt mit Hilfe eines Zaubertranks, der ihn stark macht, eine Karawane mit Schätzen. Als Gegenleistung für den Trank gibt er Hedwig die von ihm eroberte Flöte der Silene. Mit ihrer Hilfe fängt sie Justin, Marina, Winnie, Chauncey und Bobo.
Anselm trifft Hedwig, denn sie will von ihm das Amulett der Macht. Es gelingt ihm, Hedwig zu besiegen und die Flöte zu zerstören. Justin und die anderen können sich aus der Gefangenschaft befreien. Hedwig ist noch einmal besiegt worden.
up

Folge 13: Ärger mit den Mitarbeitern
Die unermüdliche Hedwig lässt keine Gelegenheit aus, um Marina und Justin in ihre Falle zu locken. Doch leider sind ihre Mitarbeiter nicht die zuverlässigsten. Hugo, die Krake, versengt sich den Hintern an einem Vulkan und auch der zweite Versuch scheitert an der "Enghirnigkeit" eines blauhäutigen Riesen, der zur Krönung des Ganzen auch noch Gefallen an unserer bösen Hexe findet.
Justin, Marina und Winnie kommen wieder mal mit dem Schrecken davon, doch die goldene Tafel bleibt leider noch in Hedwigs Händen.
up

Folge 14: Auch Prinzen sind nur Menschen
Die Suche nach der goldenen Tafel geht weiter und wieder bemüht sich Hedwig um neue Fallen für Justin und Marina. In diesem Fall sind die Fallen schon alle bereit. Das Schloss Tartarus ist voll davon und Hedwig glaubt sich ihrem Siege sehr nah. Doch da verliert Dudley die 'Bedienungsanleitung' und schon sind unsere Freunde eines Besseren belehrt.
up

Folge 15: Mißverständnis mit Folgen
Genau ein Jahr ist es her, dass die kleine Meerjungfrau Marina Prinz Justin aus den Fluten gerettet hat. Aus diesem Anlass hat Prinz Justin ein kleines Geschenk, eine Halskette, mit einem schönen Anhänger, und einen Brief für Marina vorbereitet. Chauncey soll diese überbringen. Leider läuft er der Königin, die das vorangegangene Gespräch zum Teil belauscht hat, in die Arme. Sie glaubt wiederum, die Angebetete, der das Geschenk überbracht werden soll, sei Cecily und nimmt, ohne dass Chauncey das Missverständnis aufklären kann, das Geschenk und den Brief an um es Cecily zu überbringen. Marina, die von dem alledem nichts ahnt, hat sich mittlerweile zu Justin begeben, um den Tag gemeinsam mit ihm zu verbringen. Aufgeregt stürzt Chauncey herbei und berichtet von dem Missgeschick. Marina, die nur mitbekommt, dass Cecily einen Liebesbrief von Justin bekommen hat, vermutet, von Justin betrogen worden zu sein. Justin steht verzweifelt vor einem Berg voller Missverständnisse und weiß nicht, wie er sie aufklären soll. Jeder glaubt etwas anderes, aber keiner glaubt das Richtige. Wem wird es gelingen, all diese Verwirrungen aufzulösen?
up

Folge 16: Der Geist in der Flasche
Durch Ridleys Unachtsamkeit gerät Justins Verwandlungstrank in Hedwigs Zauberküche und wird dort entsprechend "behandelt". Justin trinkt ihn und wird in ein Ungeheuer verwandelt, für dessen Rückumwandlung Hedwig das berüchtigte Amulett der Macht einfordern will. Doch weit gefehlt: Winnie und Ridley sind bereits auf dem Weg und befreien ihn und Marina aus den Klauen der unsäglich bösen und machthungrigen Hexe.
up

Folge 17: Freunde muß man haben
Marina kann eine Verabredung mit Justin nicht einhalten und bittet Flip, ihm eine Nachricht zu bringen. Flip soll aber gleichzeitig den Palast bewachen und zieht es vor ein Nickerchen zu machen.
Justin und Chauncey werden auf dem Weg zu Marina von Hedwig gefangen, doch Chauncey gelingt es zu entkommen. Daraufhin treten Dudley, die Krake und die Haie recht erfolglos in Aktion, bis schließlich Winnie unsere Freunde aus ihrer misslichen Lage befreit.
up

Folge 18: Eine böse Erfahrung
Bei einem gemeinsamen Ausritt wird Marina nach einem Sturz vom Pferd von Justin getrennt. Räuber finden sie und verkaufen sie an einen Schausteller, der sie auf Märkten präsentiert. Justin und seine Freunde suchen sie, um sie zu retten.
Damit die Menschen glauben, sie seien betrogen worden, wird Marina, die echte Meerjungfrau, nach ihrer Verwandlung als Meerjungfrau verkleidet und gerettet. Das Geheimnis der Meerjungfrau bleibt gewahrt.
up

Folge 19: Lothar spielt falsch
Dudley belauscht Marina und Justin bei einem Picknick. Sie wollen sich morgen die "Justin-Fälle" ansehen. Hedwig will die Gelegenheit nutzen und Justin von Lothar entführen lassen, um ihn gegen das Amulett der Macht einzutauschen. Doch Lothar will Justin zuvor noch die Geheimnisse von Schloss Gandor abringen und bringt ihn erst in sein Schloss. Hedwig ist außer sich. Sie schickt eine Haiarmee, um Justin zurückzuerobern. Das gelingt auch nach einigem Hin und Her. Winnie fliegt zu Anselm und bittet um Hilfe. Im letzten Moment lässt er es regnen, und die Soldaten verwandeln sich wieder in Haie. Nur leider liegen sie am Strand. Wie immer: Happy End!
up

Folge 20: Die falsche Meerjungfrau
Die unermüdliche Hedwig hat schon wieder einen neuen Plan ausgeheckt. Der arme Dudley wird kurzerhand in ein hübsches Mädchen verwandelt und soll Prinz Justin mit Hilfe eines Liebestranks in Hedwigs Falle locken. Doch Chauncey trinkt den Trank, verliebt sich unsterblich in den verzauberten Dudley und landet selbst in Hedwigs Höhle.
Doch unsere Freunde sind nicht fern. Durch Marinas frischerlernte Bogenschießkünste und Winnies kräftiges Mundwerk wird auch er wieder gerettet.
up

Folge 21: Das trojanische Seepferd
Winnies Geburtstag steht vor der Tür, doch Hedwig will Winnie wieder einmal entführen. Sie baut ein riesiges Trojanisches Seepferd und rechnet fest mit Winnies Neugier, um sie endlich zu fangen.
Durch Zufall geraten aber Justin und Chauncey in die Falle und es bedarf einer richtigen Geheimwaffe, um die beiden aus Hedwigs Klauen zu befreien.
up

Folge 22: Im Namen der See-Rosen
Die böse Hedwig hat schon wieder einen üblen Zauber ausgeheckt. Zwei vergiftete Blumen sollen Justin und Marina in ihre Gewalt bringen. Doch das ganze funktioniert natürlich nicht nach Plan. Nicht nur, dass sie sich etwas bei der Zubereitung vertut, sondern der Duft der Blumen versetzt das ganze Schloss in ein wildes Durcheinander, bis er zu guter Letzt auch noch Hedwig und Dudley "verzaubert" sind.
up

Folge 23: Eine tolle Erfindung
Barnabas, der kleine Cousin von Marina, überredet Justin und Marina dazu, eine Testfahrt auf seiner neuesten Erfindung, dem verbesserten Vulkan-Schubschrauber zu unternehmen. Dabei handelt es sich um ein Gefährt, das die heiße Strömung ausnutzt, die aus Unterwasservulkanen kommt. Zur Testfahrt begeben sich die drei also nun in das Vulkantal. Dudley, der eifrige Spion, hat wieder einmal alles mitangehört und überbringt die Nachricht von dem kleinen Ausflug der drei sofort der Hexe Hedwig. Diese, nicht faul, heckt natürlich sofort einen Plan aus, um die drei einzufangen. Wird es ihr gelingen?
up

Folge 24: Ein gefährliches Picknick
Der Tag der Silfanernte im Meer ist gekommen. Silfan ist ein Gewächs, das den Meeresbewohnern als Grundnahrungsmittel dient. Es ist wohlschmeckend, nährstoffreich und gesund für die Meeresbewohner. Es hat nur einen Haken: für die Menschen, die auf dem Land leben, ist es tödlich. Hedwig weiß natürlich von dieser Eigenschaft und schmiedet einen teuflischen Plan. Sie bäckt eine Silfan-Torte und lässt sie Prinz Justin, der gerade ein Ritterturnier gewonnen hat, als "Geschenk einer unbekannten Schönen" überbringen. Justin isst von dieser Torte und fällt sofort in ein tiefes Koma. Marina, die erst merkt, was passiert ist, als es schon zu spät ist, versucht nun verzweifelt, ein Gegenmittel gegen das tödliche Gift aufzutreiben. Von ihrer Großmutter Serena erfährt sie, dass es nur eine einzige Möglichkeit gibt. Das Gegenmittel wird aus einer ganz bestimmten Sorte von Seeanemonen gewonnen, die nur in der Grotte der Seehexe Hedwig wachsen. Todesmutig und entschlossen, Justins Leben zu retten, macht sich Marina auf den Weg. Wird es ihr gelingen?
up

Folge 25: Wer Anderen eine Grube gräbt
Die böse Hedwig hat einen Klebstoff erfunden, mit dem sie Marina und Winnie gefangen nimmt. Sie hypnotisiert Marina und schickt sie zu Justin, um ihn in eine Falle zu locken. Doch leider hat die Hypnose nicht funktioniert und den beiden gelingt es, erst Hedwig, dann Dudley zu übertölpeln und dann Winnie zu befreien. Am Ende ist Marina wie hypnotisiert von Justin.
up

Folge 26: Sesam, öffne Dich
Der arme Dudley wird diesmal zum Sperrmüllwegbringen verdonnert. Doch leider gerät ihm die Goldene Tafel in einem Koffer in die Finger, den er auch prompt über einer riesigen Muschel verliert. Bobo hat das Ganze mitbekommen und sofort werden unsere Freunde Justin und Marina alarmiert. Doch mittlerweile ist die Riesenmuschel verschlossen und Ridley, der Muschelexperte, muss herbeigerufen werden.
Es gelingt ihm mit vereinten Kräften, die Muschel zu öffnen. Doch jetzt wird Justin mit der Goldenen Tafel darin eingesperrt. Als das Öffnen endlich wieder gelingt, erscheinen Hedwig und Dudley. Aber nicht mal Muscheln können Hedwig leiden...
up

 

       
...     Home : Verein : Service : Episodenlisten : Die kleine Meerjungfrau Marina Webmaster     ...