anime no tomodachi ...
...    

Die Dschungel-Patrouille

    ...

Index A-Z ] [ Episodenliste ] [ Lyrics ]

[ Bilder-Guide 1 - 11 ] [ Bilder-Guide 12 - 22 ]


...

Episoden 1 - 11:

  1. Guide Gipfelstürmer
  2. Guide Das grosse Feuer
  3. Guide Der Wüstensturm
  4. Guide Der heisse Eisbär
  5. Guide Der Vulkan
  6. Guide Ein Trio auf Abwegen
  7. Guide Hochwasser
  8. Guide Die Teufelsblüten
  9. Guide Koko in Not
  10. Guide Heisse Ladung
  11. Guide Der rasende Zug
Eddie Eichhörnchen


Short Line

 

Text: Kinderkanal
Bilder: Markus Klein

 

Folge 1: Gipfelstürmer
Die Tiere des Dschungels werden von einer gefährlichen Krankheit heimgesucht. Rettung kann nur von einer Heilblume kommen, die auf dem Gipfel eines hohen Berges wächst. König Leo schickt seine Patrouille aus, sie zu holen und zu den Kranken zu bringen. Nach vielen Hindernissen erreichen einige den Gipfel, doch die Pflanze ist weg. Die hat inzwischen schon Henry Hirsch überbracht, der sich durch nichts und niemanden aufhalten ließ. Also bekommt er den Tapferkeitsorden.
up

 

König Leo erklärt wie immer die Lage Folge 2: Das grosse Feuer
Im Dschungel tobt das große Feuer. Viele Höhlen wurden schon Opfer der Flammen. König Leo schickt seine Patrouille los, um den Opfern medizinische Hilfe zu bringen. Wolfszahn und die Seinen wollen den Plan natürlich vereiteln, aber die sechs überwinden alle Hindernisse. Und obwohl Barney-Bär nicht als erster am Ort des Geschehens war, bekommt er trotzdem den Orden, denn er hat unterwegs ein Bärenbaby aufgelesen und es zu seiner Mutter zurückgebracht...

 

Folge 3: Der Wüstensturm
Das kleine Dorf Schneehausen ist von einer Lawine verschüttet. Die Tiere, die dort leben, kommen nun nicht mehr an ihre Futtervorräte und haben so keine Kraft, ihre Häuser freizuschippen. Also schickt König Leo seine Patrouille auf den Weg. Wolfszahns Bande merkt das natürlich und versucht, sie aufzuhalten, unter anderem mit einem Wüstensturm. Aber sie erreichen noch rechtzeitig ihr Ziel, und den Orden erhält diesmal Peter, der zwar nicht erster war, aber in einer brenzligen Situation nicht an seinen Sieg, sondern an seine Freunde gedacht hat.
up

 

Eddie hat dem Eisbären-Jungen Eis besorgt Folge 4: Der heisse Eisbär
König Leo hat diesmal einen besonders dringenden Fall für seine Dschungel-Patrouille. Im Hibiskustal ist ein Eisbärenjunges krank, es hat hohes Fieber, weil es die Hitze nicht verträgt. So sollen die sechs Schnellsten Eis zur Kühlung hinbringen. Wolfszahn und seine Kumpane versuchen, mit einem großen Feuer und verschiedenen anderen Tricks die Retter aufzuhalten. Aber es gelingt nur teilweise. Eddie hat sich Eis besorgt und schafft es, das Eis gut gekühlt zu dem Eisbärenjungen zu bringen. Natürlich bekommt er dafür den Tapferkeitsorden.

 

Geschafft! Folge 5: Der Vulkan
Grabbel, Wolfzahn und die anderen Bösewichte haben den Krater des Vulkans Old Smokey verstopft, so dass eine Explosion droht und der Vulkan zum Ausbruch kommen kann. Sie versuchen alles, um das Dschungelsextett davon abzuhalten, die Öffnung wieder freizumachen. Schließlich deponieren sie sogar eine Bombe im Krater, um ihr böses Werk zu vollenden. Pete verhindert unter Einsatz seines Lebens die Sprengung und erhält dafür die Tapferkeitsmedaille.
up

 

Die drei kleinen Schweinchen haben Angst vor Wolfszahn Folge 6: Ein Trio auf Abwegen
Drei kleine Schweine haben sich verirrt. Wolfszahn ist ihnen auf den Fersen. Die Patrouille soll sie retten. Die Schweinchen werden von Grabbel in der Wüste in eine Falle gelockt. Die Wölfe machen einen steilen Pass durch Öl unpassierbar, die Krähen zerstören eine Brücke. Barney wird von Bienen verfolgt, flüchtet und ist so als erster bei den Schweinchen. Unter großem Einsatz verjagt er die Wölfe und bekommt dafür die Tapferkeitsmedaille.

 

Kitty rettet das Eichhörnchenbaby vor dem Ertrinken Folge 7: Hochwasser
Der Hochwasserdamm ist gebrochen und die Bewohner eines Dorfes im Hochwassergebiet sind auf einer Insel inmitten der reißenden Fluten gestrandet. Die Dschungel-Patrouille soll sie retten. Unterwegs werden sie von den Krähen mit Schlangeneiern beworfen, dann werden Bullen auf sie gehetzt, und ein Kastanienhagel geht auf sie nieder. Schließlich werden sie mit Felsbrocken beschossen. Als sie bei den vom Hochwasser Bedrohten ankommen, rettet Kitty ein Eichhörnchenbaby vor dem Ertrinken. Sie bekommt dafür die Tapferkeitsmedaille.
up

 

Die Teufelsblüten verströmen ein tödliches Gas Folge 8: Die Teufelsblüten
Ein letztes Exemplar des Teufelsblütenbaumes bedroht das Land. Wenn sich die Blüten öffnen, wird ein tödliches Gas alles Leben im Land vernichten. Die Dschungel-Patrouille soll die Blüten vor dem Aufplatzen vernichten. Wolfszahn und seine Gesellen versuchen, sie an der Ausführung ihres Auftrages zu hindern. Sie werden mit Niespulverbomben beworfen, im Dornenwald werden sie mit Pfeilen beschossen, dann werden sie gefangengenommen. Henry erweist sich bei der Erfüllung der Aufgabe als der Tapferste und erhält dafür die Medaille.

 

Die Krähen haben Koko entführt Folge 9: Koko in Not
König Leo muss diesmal seine Dschungel-Patrouille auf eine ganz gefährliche und eilige Mission schicken. Die Krähen haben den kleinen Koko-Koala gekidnappt. Natürlich zögern die sechs keinen Moment. Und obwohl sich auch noch die Geier einschalten, und die Krähen die Getreuen fast ertränken, gelingt ihnen schließlich die Rettung. Den Orden bekommt Peter, weil er in schier aussichtsloser Situation die Krähen überlistet hat. Koala freut sich über seine Rettung so, dass König Leo sich nun vor seinem Redeschwall kaum noch retten kann...
up

 

Wolfszahns Schergen versuchen die Sprengladung mit brennenden Pfeilen zu zünden Folge 10: Heisse Ladung
Nach einem Wirbelsturm hat eine Lawine einen riesigen Felsbrocken so mitgerissen, dass er nun droht, einen ganzen Ort unter sich zu begraben, wenn er abstürzt. Also schickt König Leo seine Dschungel-Patrouille aus, damit sie den Felsen sprengt. Die Mission ist besonders gefährlich, denn sie müssen Wolfszahns Land durchqueren. Natürlich legen er und die Seinen der Patrouille wieder alle möglichen Hindernisse in den Weg, aber der Einsatz ist dennoch erfolgreich, weil Barney den rettenden Einfall hatte, und so bekommt er diesmal den Tapferkeitsorden.

 

Eddie bekommt den Tapferkeitsorden Folge 11: Der rasende Zug
Dieses Mal erfordert der Auftrag von König Leo größtes Geschick. Ein Eisenbahnzug mit dem kleinen Bennie rast auf einen Abhang zu. Alles versuchen die sechs, um den Zug zu stoppen, doch immer kommt etwas dazwischen, einmal die eigene Ungeschicklichkeit, das andere Mal Wolfszahn und seine Gefährten. Buchstäblich im letzten Moment kann Eddie den Zug bremsen und damit Bennie vor dem sicheren Tod bewahren. Dafür bekommt er auch verdientermaßen den Tapferkeitsorden.
up

 

[ Bilder-Guide 1 - 11 ] [ Bilder-Guide 12 - 22 ]

 

       
...     Home : Verein : Service : Episodenlisten : Die Dschungel-Patrouille Webmaster     ...