anime no tomodachi ...
...    

Die Abenteuer des Sherlock Holmes

    ...

Index A-Z ] [ Episodenliste ] [ DVDs ] [ Inhalt ] [ Daten ]


...
  1. Zu zweit gegen die Piraten
  2. Der blaue Karfunkelstein
  3. Die kleine Kundin
  4. Der Schatz auf dem Meeresgrund
  5. Das Verschwinden der Goldmünzen
  6. Die Entführung der Mrs. Hudson
  7. Die weißen Felsen von Dover
  8. Die heilige Statue
  9. Der grüne Luftballon
  10. Die Verfolgungsjagd
  11. Das gefleckte Seil
  12. Gefährlicher Jungfernflug
  13. Der korallenrote Hummer
  14. Der verschwundene Zugwaggon
  15. Auf der Suche nach der goldenen Statue
  16. Das heilige Schwert
  17. Die drei Studenten
  18. Der Stein von Rosette
  19. Das Themse-Monster
  20. Der entführte Papagei
  21. Die vertauschte Puppe
  22. Der letzte Schlag von Big Ben
  23. Der königliche Hengst
  24. Die phantastischen Flugmaschinen
  25. Die verschwundene Braut
  26. ?

Die Abenteuer des Sherlock Holmes


up


Short Line

 

DVDs:

Die komplette Serie ist 2016 in Form von zwei DVD-Boxen erschienen:
     
  DVD-Box 1 DVD-Box 2
     
 

DVD-Box Vol. 1

DVD-Box Vol. 2

  Folgen 1 - 13, 2 DVDs Folgen 14 - 26, 2 DVDs
  Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch
  erschienen am 29.4.2016 erschienen am 4.7.2016
     
Hinweis: Dies ist eine reine nichtkommerzielle Informationsseite. Man kann die DVDs nicht bei uns bestellen.

up



Short Line

Inhalt:

Kriminalgeschichten, basierend auf den weltberühmten Figuren von Sir Arthur Conan Doyle. Mit den Originalgeschichten haben sie allerdings nicht mehr viel gemein. Sherlock Holmes und sein Partner Dr. Watson sind stets bemüht, die finsteren Pläne des durchtriebenen Professor Moriarty zu durchkreuzen. Der hält sich für ein Genie (zu recht?), ist aber immer leicht cholerisch wegen seiner beiden trotteligen Mitarbeiter. Der Meisterdetektiv besticht hier weniger durch seine Kombinationsgabe sondern vielmehr durch seine Tatkraft, was sich nicht selten durch wilde Verfolgungsjagden bemerkbar macht. Eben diese löst meistens der verbissene aber nicht immer allzu erfolgreiche Inspektor Lestrade von Scotland Yard aus.



Short Line

 

Daten:

Japanischer Titel: Meitantei Holmes
Englischer Titel: Sherlock Hound
Erstausstrahlung in Japan: 26.11.1984 - 20.05.1985
   
Regie: Hayao Miyazaki (nur 6 Episoden, produziert 1982)
Produktion: Tokyo Movie Shinsha, RAI
Animationsstudio: Tokyo Movie Shinsha
Character Design: Yoshifumi Kondo
Musik: Kentaro Haneda
Vorlage: Nach dem bekannten Buch von Sir Arthur Conan Doyle
Deutsche Synchronisation: Planet Wave Studios
   
Bemerkungen: Alle Hauptcharaktere werden hier von Hunden dargestellt.
  Von der Serie existieren auch noch zwei Kino-features à 45 Minuten, die in Japan als Vorfilme zu Nausica� und Laputa liefen. In diesen Double-features wurden einige der Namen abge�ndert, da es damals einen Streit mit den Nachlassverwaltern von Sir Arthur Conan Doyle gab. Diese beiden Folgen wurden aber nicht im deutschen Fernsehen gezeigt.
   
Sendedaten im deutschen TV: 1988/89 auf Sat.1
  später auf Kabel 1

up

 

       
...     Home : Verein : Service : Episodenlisten : Die Abenteuer des Sherlock Holmes Webmaster     ...