anime no tomodachi ...
...    

Card Captor Sakura

    ...

Index A-Z ] [ Episodenliste ] [ Daten ] [ DVDs ]

[ Bilder-Guide 1 - 12 ] [ Bilder-Guide 13 - 24 ] [ Bilder-Guide 25 - 35 ]


...

Episoden 1 - 12:

  1. Episoden-Info Das geheimnisvolle Buch
  2. Episoden-Info Sakura und Tomoyo
  3. Episoden-Info Sakuras erste Verabredung
  4. Episoden-Info Sakuras anstrengender Sonntag
  5. Episoden-Info Sakura und die Kuscheltiere
  6. Episoden-Info Sakuras Mutter
  7. Episoden-Info Sakura und der kleine Dieb
  8. Episoden-Info Der Austauschschüler
  9. Episoden-Info Sakura und die geheimnisvolle Brosche
  10. Episoden-Info Tomoyos Mutter
  11. Episoden-Info Zu Besuch bei Tomoyo
  12. Episoden-Info Sakuras endloser Tag

Sakura



Short Line

 

Text: Fox Kids (Pay TV)
Bilder: Markus Klein

 

Sakura Folge 1: Das geheimnisvolle Buch
Sakura öffnet ein magisches Buch ihres Vaters und befreit so alle Karten, bis auf Windy, die Windkarte. Kerberos erwacht und klärt Sakura über die Bedrohung auf, die von den magischen Karten ausgeht. Er überträgt ihr die Kräfte des Schlüssels vom Siegel des Buches und schafft so einen Bund, der Sakura zum Card Captor macht. Schon bald muss die Kleine ihre erste Bewährungsprobe bestehen.
up

 

Sakuras beste Freundin Tomoyo gewöhnt sich schnell an Kero-chan Folge 2: Sakura und Tomoyo
Die Karte Shadow stiehlt allen Schülern ihre Schatten und treibt in der Schule ihr Unwesen. Beim Kampf gegen diese Karte braucht Sakura wieder die Hilfe ihrer Freundin Tomoyo. Sie schaltet das Licht ein, wodurch die Schülerschatten verschwinden und Sakura Shadow bezwingen kann. Außerdem hält Tomoyo Sakuras mutiges Abenteuer mit ihrer Videokamera fest.

 

Sakura hat Watery gefangen Folge 3: Sakuras erste Verabredung
Sakuras heimlicher Angebeteter Yukito führt sie in die Teestube des Aquariums, in dem ein mysteriöses Wassermonster sein Unwesen treibt. Kero erkennt, dass es sich um die Waterycard handelt. Yukito bringt Sakura auf eine geniale Idee: Sie lockt die Wasserkarte in den Gefrierraum des Aquariums und kann sie so wieder in die Kartenform zurückverwandeln.
up

 

Sakura, Kero-chan und Tomoyo suchen die Rainy-Karte Folge 4: Sakuras anstrengender Sonntag
Sakura findet im Keller zwei Karten, die sich als Wood, die Waldkarte und Rain(y), die Regenkarte entpuppen. Sie kann die beiden wieder in ihre ursprüngliche Kartengestalt zurückverwandeln. Danach hat das Mädchen alle Hände voll zu tun, um das Chaos im Haus wieder zu beseitigen. Ihre Freundin Tomoyo hilft tatkräftig mit.

 

Sakura sucht die verschwundene Karte bei den Kuscheltieren Folge 5: Sakura und die Kuscheltiere
Ein Laden für Stofftiere hat aufgemacht und Chiharu kauft sich einen großen Pandabären. Dieser verschwindet plötzlich. Schuld daran ist Jump, die Sprungkarte, die nach und nach alle Stofftiere verschlingt. Nachdem Sakura Jump bezwungen hat, ist Sakuras Mission noch nicht beendet. Sie muss alle Kuscheltiere wieder in den Laden zurückbringen.
up

 

Sakura glaubt den Geist ihrer verstorbenen Mutter zu sehen Folge 6: Sakuras Mutter
Sakura begegnet dem Geist ihrer Mutter im Wald, der sie in eine tödliche Falle lockt: Sie stürzt von einer hohen Mauer, wird jedoch von Yukito gerettet. Gemeinsam mit Kero und Tomoyo stellt sich Sakura dem Spuk erneut und kann auf diese Weise die Illusionskarte fangen.

 

Sakura hilft dem kleinen Yuki, die Figur vom Bild seines Vaters zu entfernen Folge 7: Sakura und der kleine Dieb
Eine Clow-Card scheint sich in ein Bild, das im Kunstmuseum hängt, eingeschlichen zu haben: "Silence". Yuki, deren verstorbener Vater das Bild gemalt hat, will die Figur entfernen, da sie auf dem Bild nichts zu suchen hat. Dort trifft sie auf Sakura, Tomoyo und Kero. Alle Versuche, sich dem Bild zu nähern, scheitern an der Magie von Silence.

Sakura ermahnt Yuki, leise zu sein

 

Bemerkungen:

Als Yuki nachts im Museum die Figur von dem Bild entfernen will, weist sie Sakura darauf hin, diesmal auch ja leise zu sein. Auf dem Schild steht: „shizuka ni!!“, auf Deutsch: „Sei leise!!“

Tomoyo weist Sakura ihrerseits darauf hin, dass sie keine Zeit mehr haben

 

Tomoyo weist Sakura ihrerseits darauf hin, dass sie keine Zeit mehr haben, denn in Kürze wird der Nachtwächter des Museums auf seiner Streife an dem Bild vorbeikommen. Auf dem Schild steht: „jikan ga arimasen“, auf Deutsch: „Wir haben keine Zeit mehr!“
up

 

Li Shaoran und Sakura Folge 8: Der Austauschschüler
Li Shaoran kommt als neuer Austauschschüler in Sakuras Klasse. Er entpuppt sich als Kartenjäger und will sie zwingen, ihre Clow-Cards rauszurücken. Gut, dass Sakura Hilfe von Yukito bekommt.

 

Rika ist von der Clow-Card besessen Folge 9: Sakura und die geheimnisvolle Brosche
Rika, Tomoyo und Sakura kaufen sich eine Brosche. Das Miniaturschwert, das sich Rika an die Brust heftet, entpuppt sich als Clow-Card Sword und übernimmt Rikas Bewusstsein. Sakura schafft es gerade noch, Sword wieder in eine Karte zurückzuverwandeln, ohne dass Rika dabei verletzt wird.
up

 

Die Clow-Card Flower will nur Spaß haben Folge 10: Tomoyos Mutter
Bei einem Sportfest in der Grundschule treten Fujitaka und Sonomi im 100 m Lauf der Eltern gegeneinander an. Während des Laufes fallen so viele Blütenblätter vom Himmel, dass es kaum möglich ist, den Wettkampf zu Ende zu bringen. Sakura hat alle Hände voll zu tun, um gegen die Clow-Card Flower zu kämpfen.

 

Tomoyos Haus Folge 11: Zu Besuch bei Tomoyo
Tomoyo zeigt Sakura ein Schmuckkästchen, das sich nicht mehr öffnen lässt. Kero hat einen ganz besonderen Plan, wie man Shield, die Schildkarte einfangen kann. In der Box findet sich neben einem Kirschblütenstrauß von Sonomis Mutter auch noch ein Radiergummi, das Sakura Tomoyo einmal geschenkt hatte.
up

 

Sakura versucht die Zeitkarte zu fangen Folge 12: Sakuras endloser Tag
Etwa zur gleichen Zeit bemerken Li und Sakura, dass sich Dinge zu wiederholen beginnen. Die Zeitkarte hat dafür gesorgt, dass alles immer noch einmal passiert. Mitten in der Nacht begibt sich Sakura zur Turmuhr, wo sie die Zeitkarte zu fangen versucht.

 

[ Bilder-Guide 1 - 12 ] [ Bilder-Guide 13 - 24 ] [ Bilder-Guide 25 - 35 ]

 

       
...     Home : Verein : Service : Episodenlisten : Card Captor Sakura Webmaster     ...