anime no tomodachi ...
...    

Barbapapa

    ...

Index A-Z ] [ Episodenliste ] [ Daten ] [ Lyrics ]

[ Bilder-Guide 1 - 11 ] [ Bilder-Guide 12 - 22 ] [ Bilder-Guide 23 - 33 ] [ Bilder-Guide 34 - 45 ]


...

Episoden 1 - 11:

  1. Guide Die Geburt
  2. Guide Das Feuer
  3. Guide Der Strand
  4. Guide Unterwegs
  5. Guide Das Meer
  6. Guide Indien
  7. Guide Amerika
  8. Guide Barbamama
  9. Guide Der Hafen
  10. Guide Das neue Haus
  11. Guide Das Hausproblem

Barbapapa und Barbamama



Short Line

 

Text und Bilder: Markus Klein

Achtung, Spoiler! Hier folgen Inhaltsangaben der einzelnen Episoden.
Wer die Serie nicht kennt und sich die Spannung nicht nehmen will, sollte nicht weiterlesen! ;-)

 

Barbapapa lernt Lotte und Stefan kennen Folge 1: Die Geburt
Barbapapa wird geboren und lernt Lotte und Stefan kennen. Deren Vater ruft jedoch sofort den Zoo an und läßt ihn dort in einen Käfig sperren. Nach einiger Zeit alleine im Käfig merkt Barbapapa, daß er sich beliebig verwandeln kann. Das nutzt er natürlich sofort, um sich aus dem langweiligen Käfig zu befreien.
up

 

Barbapapa rettet die Menschen aus dem brennenden Haus Folge 2: Das Feuer
Im Zoo ist ein Leopard aus dem Käfig ausgebrochen und bedroht die Menschen. Barbapapa fängt ihn wieder ein, indem er sich in einen Käfig verwandelt.
Anschließend versucht Barbapapa Freunde zu finden, aber alle haben Angst vor ihm, weil er so groß ist. Doch als er bei einem Feuer acht Menschen aus dem brennenden Haus befreien kann, ist der der Held des Tages. Er darf jetzt bei Lotte und Stefan im Gartenhaus wohnen.

 

Barbapapa badet mit Lotte im Meer Folge 3: Der Strand
Barbapapa geht mit Lotte und Stefan an den Strand. Er fährt mit ihnen raus aufs Meer, verwandelt sich in ein U-Boot und zeigt den Kindern die Unterwasserwelt.
Als sie später wieder auftauchen, entdecken sie ein Schiff, das Öl ins Meer pumpt. Die Männer an Bord spritzen sogar Barbapapa mit dem Öl an, doch der wird ärgerlich, spritzt das Öl zurück und macht auch die Männer auf dem Schiff schmutzig. Später am Strand machen sich Barbapapa, Lotte und Stefan sauber und reinigen auch gleich den verschmutzten Strand.
up

 

Barbapapa verabschiedet sich von seinen Freunden Folge 4: Unterwegs
Barbapapa ist seit Tagen traurig. Er fühlt sich allein und hätte gern eine Barbamama. Lotte und Stefan machen sich mit ihm auf eine große Reise, um eine Frau für ihn zu finden.

 

Ein Hippie schickt die Freunde nach Indien Folge 5: Das Meer
Lotte, Stefan und Barbapapa kommen auf ihrer Suche nach anderen Barbapapas ans Meer. Barbapapa verwandelt sich in ein Tragflächenboot und setzt mit Lotte und Stefan nach England über. In London bekommen sie von einem Hippie den Tip, dass Indien das schönste Land der Welt sei. Dort gebe es überhaupt alles, sicher auch andere Barbapapas. Lotte, Stefan und Barbapapa machen sich im Zug auf die Reise nach Indien.
up

 

In Indien fragen die Freunde einen Fakir nach anderen Barbapapas Folge 6: Indien
In Indien sehen Lotte, Stefan und Barbapapa eine Menge interessanter Dinge, aber andere Barbapapas finden sie nicht. Ein Fakir, den sie fragen, hat die Vision von einem Mann in Amerika, der von anderen Barbapapas weiß. Also fahren die drei Freunde mit dem Schiff nach Amerika.

 

Barbapapa ist in Amerika Folge 7: Amerika
Auf der Fahrt nach Amerika rammt ihr Schiff leider einen Felsen und sinkt. Barbapapa rettet jedoch alle und rudert sie nach Amerika. Schon bald sehen sie die Skyline von New York. In New York rät man ihnen, auf dem Land nach anderen Barbapapas zu suchen. Eine Farmersfamilie auf dem Land meint wiederum, sicher gebe es auf dem Mond welche. Also baut Barbapapa sein Haus in eine Rakete um und fliegt mit Lotte und Stefan in den Weltraum.

Bemerkung: Barbapapa scheint einen ähnlichen Orientierungssinn wie Ryoga aus Ranma 1/2 zu besitzen: Er fährt im Indischen Ozean los Richtung Amerika und kommt im Atlantik vor New York an... ;-)

up

 

Barbapapa mag Barbamama auf Anhieb Folge 8: Barbamama
Im Weltall sehen Lotte, Stefan und Barbapapa jede Menge fremder Wesen, aber keine Barbapapas. Enttäuscht kehren sie zur Erde zurück. Sie landen bei Lotte und Stefans Haus. Kaum sind sie dort angekommen, da kriecht eine Barbamama aus der Erde. Barbapapa und sie mögen sich auf Anhieb, und schon bald vergraben sie sieben Eier, und wenig später krabbeln sieben Barbakinder aus der Erde. Die Barbapapas sind nun eine richtige Familie.

 

Das Barbapapa-Schiff Folge 9: Der Hafen
Die Barbapapas machen einen Ausflug mit einem großen Segelschiff. Als sie auf dem Meer sind kommt jedoch ein Sturm auf, der ihnen nach und nach alle Segel und anschließend das ganze Schiff zerstört. Die Barbapapas wissen sich aber zu helfen und ersetzen alle kaputten Teile, indem sie sich verwandeln.
up

 

Das neue Barbapapa-Haus Folge 10: Das neue Haus
Das alte Haus ist für die große Familie der Barbapapas zu klein geworden. Barbapapa sucht ein neues, viel größeres aus. Anschließend gehen alle auf den Markt und kaufen sich Sachen, die ihnen gefallen. Barbabo kauft sich eine Palette zum Malen, Barbabella kauft sich eine Kette, Barbabum findet eine Hantel, und Barbarix besorgt sich Laborgeräte.

 

Das noch neuere Barbapapa-Haus Folge 11: Das Hausproblem
Wegen Bauarbeiten muß auch das neue Haus der Barbapapas abgerissen werden. Ihnen wird als Ersatz eine Wohnung in einem Hochhaus zugewiesen. Weil die aber viel zu klein ist, ziehen alle aufs Land. Dort suchen sich die Barbapapas ein schönes Plätzchen und bauen sich ein neues Haus.
up

 

[ Bilder-Guide 1 - 11 ] [ Bilder-Guide 12 - 22 ] [ Bilder-Guide 23 - 33 ] [ Bilder-Guide 34 - 45 ]

 

       
...     Home : Verein : Service : Episodenlisten : Barbapapa Webmaster     ...