anime no tomodachi ...
...    

Anne mit den roten Haaren

    ...

Index A-Z ] [ Episodenliste ] [ Lyrics ]

[ Bilder-Guide 1 - 10 ] [ Bilder-Guide 11 - 20 ] [ Bilder-Guide 21 - 30 ] [ Bilder-Guide 31 - 40 ] [ Bilder-Guide 41 - 50 ]


...

Episoden 1 - 10:

  1. Guide Die große Überraschung
  2. Guide Eine entscheidende Begegnung
  3. Guide Abschied von Green Gables
  4. Guide Anne erzählt ihr Leben
  5. Guide Marilla entscheidet sich
  6. Guide Ein Traum wird wahr
  7. Guide Sich entschuldigen ist schwer
  8. Guide Die Sonntagsschule
  9. Guide Eine richtige Freundin
  10. Guide Eine große Freundschaft

Anne



 

Text: Kinderkanal   Bilder: Markus Klein

 

Anne kommt in Camody an Folge 1: Die große Überraschung
Das Waisenmädchen Anne freut sich riesig auf ihre neue Pflegefamilie, die Geschwister Cuthbert. Doch als sie am Bahnhof von Camody von ihrem Pflegevater Matthew abgeholt wird, ist dieser höchst überrascht. Denn eigentlich hatten die Cuthberts einen Jungen adoptieren wollen. Nun muss sich zeigen, ob Anne trotzdem mit ihren neuen Eltern zurecht kommt.

 

Anne ist verzweifelt - sie darf nicht auf Green Gables bleiben Folge 2: Eine entscheidende Begegnung
Noch immer stellt sich das erhoffte Glück für Waisenmädchen Anne nicht ein. Denn ihre Pflegeeltern können nicht fassen, dass statt des gewünschten Jungen ein Mädchen aus dem Waisenhaus zu ihnen geschickt wurde. Zwar ist Anne fest entschlossen, bei den Cuthberts auf deren Farm "Green Gables" zu bleiben, doch ihre Pflegeeltern sind der Meinung, dass ihnen nur ein kräftiger Junge bei der Farmarbeit helfen kann. Ob Anne es schafft, sie für sich einzunehmen?
up

 

Anne genießt den Morgen auf Green Gables Folge 3: Abschied von Green Gables
Waisenmädchen Anne erlebt ihren ersten Tag auf "Green Gables", der Farm ihrer Pflegeeltern. Sie ist verzaubert von der wunderschönen Landschaft. Besonders der blühende Apfelbaum vor ihrem Fenster hat es ihr angetan, und sie tauft ihn auf den Namen "Schneekönig". Aber Annes Glück ist noch immer bedroht. Denn ihre Pflegeeltern, die Cuthberts, haben sich noch nicht entschieden, ob sie Anne behalten wollen...

 

Anne erzählt Mrs. Cuthbert ihr Leben Folge 4: Anne erzählt ihr Leben
Anne fährt mit ihrer Pflegemutter Marilla Cuthbert nach White Sands zu Mrs. Spencer. Dort soll sich endlich aufklären, warum die Cuthberts statt des ersehnten Jungen ein Mädchen aus dem Waisenhaus geschickt bekommen haben. Unterwegs erzählt Anne ihrer Pflegemutter die traurige Geschichte ihrer Kindheit. Aber es sieht nicht so aus, als ob es Anne damit gelingen wird, Marilla von ihrem Plan abzubringen, sie ins Waisenhaus zurück zu schicken.
up

 

Anne traut ihren Ohren nicht - sie muß nicht zu der schrecklichen Mrs. Blewitt Folge 5: Marilla entscheidet sich
Auf der Farm "Green Gables" steht eine schwere Entscheidung an. Darf Anne bei ihren Pflegeeltern, den Cuthberts, bleiben oder muss sie zurück ins Waisenhaus? Möglicherweise soll sie gar zu Mrs. Blewitt, die Anne sehr gerne bei sich aufnehmen würde, aber unerträglich streng ist? Marilla Cuthbert mag Anne sehr und hat sich schon immer eine Tochter gewünscht. Aber, so fragt sie sich, sind das genug Gründe, um Anne bei sich zu behalten?

 

Anne ist selig - sie darf auf Green Gables bleiben Folge 6: Ein Traum wird wahr
Das Waisenmädchen Anne ist überglücklich, denn endlich steht fest, dass sie bei den Cuthberts auf deren Farm "Green Gables" bleiben darf. Sofort erzählt sie die gute Nachricht ihrem Freund, dem Apfelbaum "Schneekönig". Anne glaubt, die Erfüllung aller ihrer Träume erreicht zu haben. Aber plötzlich wird ihr bewusst, wie einsam sie ist, denn sie hat keine Freunde in ihrer neuen Heimat. Doch davon lässt sich Anne nicht unterkriegen, denn sie ist fest entschlossen, auch dieses Problem zu lösen.
up

 

Anne ist außer sich vor Wut über Mrs. Lynde Folge 7: Sich entschuldigen ist schwer
Kaum hat das Waisenmädchen Anne auf der Farm "Green Gables" ein neues Zuhause gefunden, ist ihr Glück auch schon in Gefahr. Denn sie hat ausgerechnet Rachel Lynde, die beste Freundin ihrer Pflegemutter Marilla Cuthbert, schwer beleidigt. Zwar glaubt sich Anne im Recht, aber Marilla besteht darauf, dass sich Anne bei Rachel entschuldigt. Wird sich Anne zu einer Entschuldigung durchringen oder zurück ins Waisenhaus gehen?

 

Anne blamiert sich mit ihrem Blumen-Hut in der Kirche Folge 8: Die Sonntagsschule
Anne erlebt eine große Enttäuschung. Denn die beiden neuen Kleider, die ihre Pflegemutter Marilla für sie genäht hat, sehen absolut nicht modisch aus. Deshalb befürchtet Anne, von den anderen Kindern in der Sonntagsschule ausgelacht zu werden. Um sich nicht völlig zu blamieren, schmückt Anne ihren Hut mit bunten Wiesenblumen. Sie hofft, ihrer schmucklosen Kleidung dadurch etwas Glanz verleihen zu können. Aber Marilla ist davon ganz und gar nicht begeistert und so kommt es zum Streit.
up

 

Anne hat eine Freundin gefunden Folge 9: Eine richtige Freundin
Von Nachbarstochter Diana Barry hat Anne schon viel gehört. Und nun lernt Anne, die sich so sehr eine Freundin wünscht, Diana endlich kennen! Die beiden Mädchen sind sich auf Anhieb sympathisch. Aber ob das reichen wird, um eine Freundschaft zu besiegeln? Anne und Diana wollen auf Nummer sicher gehen und einen Treueschwur leisten.

 

Anne und Diana verstehen sich bestens Folge 10: Eine große Freundschaft
Anne und ihre neue Freundin Diana Barry treffen sich zum ersten Mal, um einen ganzen Nachmittag lang miteinander zu spielen. Im nahen Birkenwäldchen bauen sie sich ein Traumhaus und laden sich gegenseitig zum Tee ein. Doch wird es Anne gelingen, eine perfekte Gastgeberin für ihre neue Freundin zu sein, oder wird ihr die Herkunft aus dem Waisenhaus im Wege stehen?
up

 

[ Eps. 1 - 10 ] [ Eps. 11 - 20 ] [ Eps. 21 - 30 ] [ Eps. 31 - 40 ] [ Eps. 41 - 50 ]

 

       
...     Home : Verein : Service : Episodenlisten : Anne mit den roten Haaren Webmaster     ...